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shagger

Smart/Garmin Navi system

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Hi Mariarchi's,

 

ich möchte für meinen neue 42 das Smart Navi kaufen & einbauen lassen. Bevor ich das Ganze im SC bestelle, möchte ich allerdings wissen, welches Garmin Navi mitgeliefert wird. Ist es das C510 oder das C550? Ich wäre nur mit dem C550 zufrieden, da es u.a. die dynamische Routenführung als Standard hat. Übrigens, funktioniert überhaupt die dynamische Routenführung in diesem Paket von Smart? Wird die Smart-Lösung mit dem ganzen Garmin Zubehör ausgeliefert (Saugknopf, Zigarettenzünderkabel usw.)

damit ich es in meinen anderer Autos/Mietwagen verwenden kann? Was habe ich als Nachteil, wenn ich die Halterung in SC einbauen lasse und das Garmin im Fachgeschäft kaufe?

Alles vielleicht dumme Fragen, aber ich bin in der Materie nicht so tief drin & will eine fix und fertige Lösung haben und keine Fehler machen. Grüss aus Wetzlar, Shagger

 

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Hallo,

 

das Smart-Navi ist vergleichbar mit dem Garmin 510. Der Garmin-Saugnapf und Ladekabel ist nicht dabei, dafür allerdings die Smart-Halterung mit integrierter Ladung.

 

Das Smart-Navi hat auch andere Anschlüsse auf der Rückseite. Somit kannst du die Garmins nur bedingt mit dem Smart-Halter kombinieren. Hält zwar genauso, allerdings findet kein automatisches Laden und keine Sprachausgabe über die Autolautsprecher statt.

 

Naja, vielleicht weiss ja jemand eine Adapterlösung oder ähnliches...

 

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Und die Halterung alleine kostet schon 199€! :o :lol:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi UnoCappuccino,

 

danke für die ausführliche Info. Da bleibt bei mir nur die Frage, unterstützt die Smart-Lösung TMC bzw. dynamische Routenführung?

 

Bei Garmin ist der TMC Empfänger in das Zigarettenzünderkabel integriert soweit ich das beurteilen kann.

 

Übrigens, hat jemanden eine Adapterlösung (Smart halterung / "Standard" Garmin) parat?

 

cu on the street, Shagger

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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