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Probleme mit Scheibenwischwasser!!

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Hallo, habe gestern mein Scheibenwasser aufgefüllt, da ich eigentlich gedacht habe, dass es leer sei. Hab natürlich auch an den Frostschutz gedacht. Dann stellte ich fest, dass nicht mal ein halber Liter rein ging. Nachdem ich dann ein wenig die scheibe sauberspritzen wollte, stellte ich fest, dass immer noch kein Wasser kommt, obwohl das Teil bis zum Rand voll ist. Komisch ist, dass sich die Pumpe anhört, als würde sie leer durchlaufen, der Behälter ist jedoch voll. Ab und an kommt dann mal ein kleiner Spritzer raus, aber nicht wirklich viel. Es wäre fast so, als wäre die Pampe eingefroren, kann aber nicht sein, weil ich zum 1. Schon vorher ein wenig Frostschutz drinnen hatte, und zum 2. In der Garage stand, und dort hat es ja in der Regel nicht unter 0 Grad..

Hatte jemand ein ähnliches Problem?? Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?? Vielen dank im voraus...

 

Achja.. Falls es irgendwie wichtig sein sollte: Habe ein 2001er Cabrio CDI mit Einhorn...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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ich frag nur der Ordnung halber: die Düsen hast Du natürlich schom mit ner Stecknadel "frei" gemacht?

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sig.jpg

 


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Hmmm,

 

hast Du den Schlauch rausgezogen beim Nachfüllen?

 

Wenn Du es nicht machst, macht der Schaluch wieder nen Bogen nach oben und der Tank lässt sich nicht füllen, das es vorne rausschwappt...

 

Füll mal nach bei rausgezogenem Schlauch und guck nochmal....

 

 

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Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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Vielleicht ist der Behälter verschmutzt und die Pumpe kann nichts ansaugen.

Wäre auch ne Möglichkeit.

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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