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West106

Danke für die Begrüßung!

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Hallo Gemeinde!

Danke für die Aufnahme.Wir werden sehen wie es mit dem Smart geht,denke mal schon das er die Aufgabe meistert. Aber trotzdem, mit allem rechnet ein Auto,

nur nicht mit seinem Besitzer.Denn in diesem

System werd ich wohl die Schwachstelle sein.

Wenn mein Sohn ihn nicht allzu oft fährt,hat er

alle Chancen sehr alt zu werden.In meinen AX

habe ich jetzt Kühlerdicht gekippt,bis jetzt geht es.

Zu deiner Frage Simone,ich bin imGüterzugverkehr und Rangierdienst.Immer rund um Berlin,fahre nur Nahgüter.

Da hat man pünktlich Feierabend(naja,meistens).Werde von Zeit zu Zeit Bericht erstatten.Meine ersten Fragen werden sich bestimmt auf Faltdachpflege beziehen.Bei der Gelegenheit fällt mir ein, das

wir auch eine Garage haben.Da muß ich erst eine Sperrmüllaktion machen,denn sie ist teilweise mit Möbeln von meiner blutarmen Verwandtschaft belegt.Ich grüße Euch. West106

 

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Kleiner Tipp am Rande:

- wenn Du auf einen Beitrag antworten willst dann drücke auch auf den Button reply.jpg und nicht auf den Button new_topic.jpg ;-) ;-) ;-) ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr.    Achja, falls der Gangstell-Aktuator defekt ist, sollte sich das dadurch bemerkbar machen, daß sich die Gänge eben bei stehendem Motor nicht mehr schalten lassen bzw. es eine Fehlermeldung gibt, die 3 Balken. Wenn das unauffällig ist, würde ich den erstmal außer Betracht lassen. 
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