Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joeh

Schwankende "Stromversorgung" beim 44

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein 44 hat ein Problem mit der Stromversorgung. Wenn ich bespielsweise während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht die Heckscheibenheizung einschalte, reduziert dich die Lichtleistung. Dies geschiht auch manchmal ohne gesonderte Zuschaltung einer weiteren Stromquelle. Es gibt ein "Klacken" im Bereich des Unterhalb des Lenkrads (Sicherungskasten). Hatte jemand auch schon dieses Problem? Für Infos bin ich dankbar.

Schöne Grüße

Joeh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde hier (meine ich zumindest) schon mal diskutiert. Hast du schon die "Suchen-"Funktion oben links getestet?

 

Vielleicht sah ich so einen Beitrag aber auch im speziellen 44-Forum - guggst du hier.

 

Bei meinem 44 ist es ähnlich. Wenn ich z.B. an eine Kreuzung heranfahre, also die Geschwindigkeit eklatant reduziere, macht es auch "Klack" unten links - und der Lichtschein wird eine Nuance dunkler. Wenn ich Gas gebe, ist es wieder weg. Das Phänomen mit der Heckscheibenheizung ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

 

Für die erste Variante, so meine Erinnerung, ist es zumindest "normal", dass er klackt. Kann mich aber leider nicht mehr an die Erklärung erinnern... :lol:

 

Die Kollegen hier werden dir bestimmt ein paar Tipps geben, die einleuchtender sind...

 

Gruß

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Man soll weitermachen, wenn es am schönsten ist und nicht einfach aufhören. Nach der 18. -Smartweihe ist noch lange nicht Schluß. Das Kind hat zwar einen neuen Namen, wird aber in gewohnter Weise durch die Smarten Münchener fortgeführt. Und jetzt stimmt auch der Name, denn ein Smart wird nicht geweiht, sondern gesegnet. Das Programm gliedert sich aktuell wie folgt: Donnerstag,       29.04.2027, 5. Donnerstag Stammtisch wieder im Canada https://www.canada-mauerbach.de/weißbierbrauerei/ Freitag,               30.04.2027, Treffpunkt ist wieder das Hotel Wagner, dann Fahrt zur interessanten Firmenbesichtigung – Details folgen noch. Am Abend, Essen beim Hotel Wagner. Samstag,            01.05.2027, Treffpunkt beim Hotel Wagner, danach Abfahrt zur Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach mit anschließendem Gottesdienst und Smartsegnung. Details zur weiteren Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen folgen später. Am Abend ist wieder das Essen mit geselligem Ausklang beim Hotel Wagner. Sonntag,             02.05.2027, können wir noch bei Bedarf ein kleines Programm einschieben bevor alle wieder die Heimreise antreten.   Wir halten euch über die aktuellen Änderungen und die Teilnehmerliste wieder auf dem laufenden.   Die Anmeldung erfolgt auch wieder wie gewohnt über die Homepage  der Smarten Münchner https://www.smarte-münchner.de/Events.html   Die Zimmerreservierungen macht ihr bitte wieder gewohnt selbst. Nachfolgend die Hotels: Gasthof Wagner: https://gasthof-wagner.de/hotel/ Hotel zur Friedenseiche: https://friedenseiche-aichach.de/ Hotel Specht: https://www.hotel-specht.de/ Naturhotel Wittelsbach: https://naturhotel-wittelsbach.com/ Hotel zur Schloß-Schmiede: https://www.hotel-schlossschmiede.com/     Auf euer zahlreiches  Kommen freuen sich, Ralf und Franz
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.698
    • Beiträge insgesamt
      1.622.957
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.