Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hans-josef

Antriebswellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich bin neu bei euch und finde eure Seite echt super.

Jedoch muss ich dazu sagen, das ich auf diese Seite bei der Suche nach einer Antwort auf mein Smartproblem gestoßen bin. Nun genug der quasselei, vieleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich habe mir gestern endlich mal die Zeit genommen nach der Ursache des Ölflechchens unter meinem Smart CDI Baujahr 2000 zu sehen. dabei sind mir die feuchten stellen am Getriebe / Antriebswellen auf gefallen. Dem allerdings nicht genug. Beim kontrollieren der Antriebswellen ist mir aufgefallen das sich diese direkt am Getriebeeingang in der horizentralen einige mm bewegen lassen. Ist dies normal, oder habe ich da ein Problem mit den Lagern? :cry:


hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß diese sich horizontal bewegen lassen, ist vollkommen normal.

Undichtigkeiten kommen evtl. von den Dichtringen, sofern das Öl nicht von oben vom Motor herunter tropft, was auch öfters vorkommt. Da lässt man sich manchmal täuschen.

 

Austausch der Wellendichtringe bzw. Simmerringe der Antriebswellen ist hier beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.