Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

anderes Ansaugrohr

Empfohlene Beiträge

Ich dachte halt, das es einen Unterschied vom 599'er Turbo zum 699'er Turbo gibt. Aber der Aussendurchmesser des Anschlussflansches ist gleich...vermutlich ist der Innendurchmesser des grösseren Turbos ein grösserer !?!?!? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mix_1.jpg

 

400_hikaku.jpg

 

Hier sind mal das kleine 45kw und das große 74kw Rohr im direkten Vergleich. Damit ihr auch mal sehen könnt inwiefern sich die Rohre unterscheiden.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ el_lobo:

 

SUPER !!!!

 

Ich bin heute ( noch ohne Tuning ) das erste mal mit dem dicken Rohr ( Angeber ) gefahren. Ich bilde mir ein, das er von unten raus etwas besser durchzieht.....kann aber auch nur Einbildung sein !!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch glatt vergessen noch das 60kw Rohr zu vermessen, sonst hätten wir mal alle 3 als Vergleich gehabt, aber leider habe ich das jetzt verpennt.

 

Naja, evtl kann das ja der neue Besitzer machen, das sollte ja die Tage bei ihm ankommen.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

-----------------

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um das optimale zu erhalten, haben unsere

Staurohre einen Innendurchmesser von

55mm- bzw. 38mm ( am Turbolader).

Werden aus dem Vollen (Alu) gefräßt,

Luftauslässe in Messing, mit Hochdruckschlauch u. Aluhitzschutzschlauch m. allen Schlauchschellen.

Lieferzeit ca. 3 Wochen, Preis auf Anfrage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und damit sich die leute noch etwas besser ein bild von der qualität machen können, hier zwei bilder des massiven rohrs... ;-)

 

ansaugrohr01.jpg

ansaugrohr02.jpg

 

ich kann es nur empfehlen - der kleine zieht von unten raus spürbar besser (auch wenn man keine wunder erwarten darf) und der sound verändert sich leicht. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound wird auf jeden Fall geiler, also bei meinem Roadster hört man nun extrem das Ansauggeräusch des Turbos, ist eben der K&N Filter in Kombi mit dem dicken SB2 Rohr.

 

Und der Durchzug im mittleren Bereich ist auch spürbar besser geworden.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe jetzt mein neues Rohr mal vermessen, und es kommen ziemlich genau die gleichen Daten raus, die oben bei dem 101PS Rohr auch angegeben sind... Das verwirrt mich allerdings etwas, den angeblich kommt es ja aus einem 82PS Roady... also entweder die Rohre sind identisch, was ich aber nicht glaube, oder das eche 101PS Rohr ist noch dicker, was dann aber jemand nochmal nachmessen müsste, der eines hat :)

 

Ich hab jedenfalls als Innendurchmesser am Turbo auch 20mm gemessen, und die anderen beiden Werte von aussen kommen auch recht gut hin, ist allerdings blöd zu messen, weil das rohr sich ja so oft windet :-D aber auf einen halben Milimeter kommts jetzt nicht an denk ich :-D

 

edit:

hm, anscheinend sitmmt des bild danndoch... das 82er ist zwischen den anschlussstüceken nicht so breit wie das 101er oben

 

*sorry* alles in ordnung :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 16.04.2007 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mich ja auch sehr geärgert wenn ich mir das SB2 Rohr in den Roadster gefummelt habe und das dann mit meinem alten Saugrohr identisch gewesen wäre. :lol:

 

Aber zum Glück ist es ja angekommen und ich denke Du wirst schon merken was es bringt wenn es einmal verbaut ist. Viel Spaß beim Basteln, beim 42 ist das ja soweit ich weiß um einiges leichter als beim Roady. :(


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

 

so das teil ist gekauft für 40.- chf und nun eingebaut :-D

 

und natürlich gleich auf probefahrt. konnte fast nicht warten bis das motorenöl 80°C erreicht hat.

und das erste mal gas und hoppla :o :o :o :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

etwa so war mein gesichts ausdruck.

 

der ladedruck ist nun in der halben zeit wie vorher auf maximum. jedoch erreicht er in den unteren gängen die 1,25 bar nicht mehr :( erst im 5 und 6 gang kommt er noch hoch. ansonsten zieht die kleine kugel wie eine rennsemmel.

 

 

jetzt frage an diejenigen die das teil schon verbaut haben. habt ihr das mit dem ladedruck auch festgestellt, oder hab ich was falsch zusammen gebaut???

 

denn wenn ich was falsch verbaut habe muss die kugel ja noch viel geiler ab duch die mitte gehen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage?

 

Mein originales Ansaugrohr hat noch eine komische Box drauf, wo zwei weitere Unterdruckschläuche hineinmünden (die Box selbst hat keine Verbindung zum Ansaugtrakt), das 74iger Rohr hat diese Box nicht.

 

Falls jemand einen 2000er 55PS 42 schon mal umgebaut hat, was habt ihr mit diesen beiden Schläuchen gemacht, miteinander verbunden oder getrennt abgedichtet. Mein Smartcenter ist sich da nicht ganz im Klaren, was mit den beiden Unterdruckschläuchen passieren soll, ich hab sie im Moment miteinander verbunden.

 

Grüsse ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fliegenkillersmart,

hallo,

diese Druckdose wird mittels einer Eisensäge vom alten Rohr abgesägt und dann mit einem Kabelbinder am neuen Rohr befestigt.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

ich war am anfang etws entteuscht vom ergebniss vom saugrohr. :(

aber gestern als wir unterwegs waren für an die tuningworld bodensee war ich hell begeistert.

das saugrohr gringt erst bei höheren geschwindigkeiten was. bis jetzt war v max 175kmh. aber seit gestern hab ich nen neuen rekord. und wären nicht noch meine clubkolegen mit gps im andern auto gewesen würde es mir niemand glauben.

 

ab 160 kmh hab ich viel mehr ladedruck. konstant 1,4 bar. und bei 185 kmh musste ich in die eisen stehen da ein lkw auf der linken spur war.

 

danach hab ich die 185kmh mit gps gemessen noch 2 mal erreicht. (tacho 191kmh) :-D

 

 

also bei gechipten smarts wirklich empfehlenswert :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mir auch bei meinen sc des vertrauens (österreich hat nur mercedeshändler) das ansaugrohr des 101 ps roadster bestellt. heute endlich angekommen und siehe da, das falsche rohr (u-form)

die sind echt dähmlich. naja meine frage kannman da nicht "irgendein rohr" nehmen mit eben einem grösseren durchmesser?

im notfall gehe ich montag hin und bestelle das richtige.

danke auf jedenfall üfr eure tipps

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Form ???? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da dürfte ein 2. rohr weggehen vom turbo, das ist auf jedenfall in u form. auf dem grossen bild hier in dem threat sieht man hinter dem grossen rohr den anfang

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll da eine U-Form haben !?!?! :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es hat eine u form, aber egal ich werde es morgen umtauschen

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaahh... Du meinst das Verbindungsrohr vom Turbo zum Ladeluftkühler !?!?!?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wollte das rohr wie oben abgebildet die haben aber eben das andere bestellt, und das ist bei jedem smart gleich

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.