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GS-Smart

Federn für oldi

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Moin

 

 

ich suche federn für meine kugel,

 

aber welche die extrem tief gehen.

 

der sascha von sw meinte das seine federn meinen kaum tiefer bringen :(

 

und ich sollte mal wo anders schauen weis jetzt aber net welche so tief kommen und welche nicht :(

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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Was für ein Baujahr hat deiner denn?

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bj 99

 

 

ach so das bild in der sig. is fake also bearbeitetes bild :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhatStylez am 30.11.2006 um 18:58 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

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das heißt ja schonmal, vorne Blattfeder, also vorne nix mit tiefer legen, es sei denn, man macht das Gummi da raus.

 

 

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ich weis sind schon längst drausen :)

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

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hola du!

... ich meine da sind meine 4 brabus-federn genau das richtige.

die vorderen kannst zwar nicht einbauen aber dafür hast hinten das maximal

mfg

rudi

O17775963O5 :o


gruß aus es

rudi O15117755O67

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ja die gehen aber noch nicht mal 30 mm tiefer :(

suche welche die wirklich 40mm runter gehen :)


MfG Gabor

siggs.jpg

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@PhatStylez

 

Rufe mal beim ML Tuner an!

www.mltuning.net

 

Der hat mir auch die weißen vor zwei Monaten hinten rein gebaut! Knapp 50mm tiefer hinten! Passt jetzt mit den modifizierten Blattfedern richtig gut! Vorallem Raketten hart geworden! *g*

Echt hammer geil! Was Tunen angeht einer der Edelsten!

100mal besser als die SW Bude! *g*

Hoffe konnte dir damit weiter helfen!

 

MfG Tim


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das gefällt mir doch :)

 

 


MfG Gabor

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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