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Holti

Heckdifussor mit mittelrohr Sportauspuff ?

Empfohlene Beiträge

Hi Holti...

 

Musst du wissen, ob du interesse daran hast!

 

Hat sich ein Freund von mir gekauft und haben wir dann lackieren lassen und die Endrohre drauf geschweißt. Haben natürlich links den Auspuff zu gemacht und in der Mitte wo wir die Rohre drauf geschweißt haben auch 2 Löcher rein gebohrt! Müssen ja auch schließlich Abgase raus kommen!

 

Fazit: Ist alles machbar, aber vom Aussehen ist es nicht so schön, und du wirst niemals einen Sportauspuff haben dadurch!

Außerdem viel zu teuer für so ein frickels kramm!

 

Hoffe konnte dir damit weiter helfen!!!

 

Mit freundlichen Grüßen: Tim Kevin


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Habe das schon mal an einem Smart gesehen.

Also ich finde entweder ganz oder gar nicht. Wenn du wirklich ne Sportauspuff optik willst, dann leg dir auch nen Sportauspuff zu. Evtl. vieleicht sogar einen aus Edelstahl. Das sieht dann hochwertig aus, du hast kene Probleme mit Rost, ein bisschen mehr Sound und der raucht dann auch richtig.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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ich hab sowas drauf. mein fazit: kauf dir echt lieber einen sportauspuss aus edelstahl. hält länger. sieht besser aus. viel zu teuer. zum glück hab ich meinen schon so gekauft

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist?   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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