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num-blue

Probleme mit led Unterbodenbeleuchtung...

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Schreibe gerade meinen ersten Beitrag und möchte mich erstmal hier vorstellen!!

 

Ich habe mir vor 2 Monaten nen smart cdi cabrio passion(3Jahre, 45tkm) zugelegt... Is echt fett der Traum!!!

So genug der Worte ;-)

 

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass n paar Kumpels mir zum 18. n LED-Underlight (2x60cm+2x120cm) für mein Smart geschenkt ham. Funktioniert alles einbahnfrei....is auch schon alles Montiert!

Da aber die Stromversorgung über den Zigaretten-Anzünder läuft muss ich immer erst den Schlüssel in Stufe 1 drehen um meine Kugel zum leuchten zu bringen.

 

Wie kann Ich das Kit an meine Banner-Batterie anschließen um sie z.B. mit dem Innenlicht angehen zu lassen oder per zusätzlichem 12v-Funk-Fehrnbedienung.

Ich will nämlich da nix an der Elektronik schrotten da mein ganzes Geld in der Kugel steckt ;-(.

 

Wär echt super wenn mir jemand irgendwie helfen könnte...

 

Danke

Fabse


kommt noch!

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Kannst doch unter dem Fußkeil vom Beifahrer, wo die Batterie sitzt, mit nem Funkrelais direkt ans Plus der Batterie (evtl. mit Sicherung) gehen.

Dann kannst auch am Parkplatz, wenn Smart noch zu ist, lustig mit deinem Licht spielen.

Ist alles gar kein Problem!!!

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Also wenn Ich dich richtig verstehe dann kann ich mein Plus-Pol direkt bei dem + an der Batterie anschließen und dann ne sicherung dazwischen haun. weisst du wo der - pol is?

 

Sry dass ich so dumm frag aber ich hab zu viel schiss den Stromkreis zu stören.

 

Noch ne Frage: Wo muss ich die beleuchtung anschließen wenn se mit der innen bel. angehn muss.

MfG und danke...

Fabse :)


kommt noch!

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Der Minuspol ist auf der anderen Seite der Batterie....gegenüber vom Plus Pol ;-)

 

Oder einfach überall an der Karosse (Metallteile)

 

;-)

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I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

Smart-Treffen-Meschede | Hier klicken!

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

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nicht übel nehmen, aber aufgrund deiner fragen würde ich mal nen kollegen suchen, der sich auskennt, nix selber machen! denn wenn du nicht mal weisst wo der minuspol ist, dann bewahr dir deine angst vor dem stromkereis.

wenn du ans innen licht gehst, dann beachte, dass das innenlicht gegen masse schaltet, du hast am innenlicht stecker drei kabel. wenn dir das nichts sagt, auch dann gilt, lass es jemanden anschliessen, der sich auskennt. ich mein das wirklich nicht bös :)

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sig.jpg

 


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Is super nett von euch so schnell zu antworten!!

 

Also Ich wollts nur nochmal als Bestätigung von euch hören...Bin Physik-LKler und müsste sowas EIGTL. sicher wissen :roll:

Naja dann werd Ich mich jetzt mal an die arbeit machen. 8-)


kommt noch!

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und bei den noch leider mangelnden Stromkreiswissen würd ich auch nicht selbst mit nem Relais arbeiten, wenn du nicht genau weißt, wie alles genau funktioniert oder schaltet, hol dir nen Kumpel, der gut mit Kabeln kann!

Nix gegen dich, jeder hat mal angefangen. Besser Vorsicht, als was kaputt zu machen. ;-)

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Das Relais ist nicht schlecht. Kannst du nehmen.

 

(sind die lecker Mädels auch dabei)

box1.jpg

box3.jpg

Nicht schlecht nicht schlecht :-P

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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