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zxrronin

ich bin nun einer von euch...guter kauf?

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Hallo leute,

ich hab mir gestern einen gelben 42 cdi passion geleistet.

 

er ist BJ 10/2000 mit 49000 km, checkheftgepflegt, hat eigentlich alles drin außer klima (wenns zu warm ist ,fahr ich motorrad), neue Winterreifen

hab 4700 eier gelöhnt....ist das ein angemessener preis?

 

Hab gleich noch eine Frage.

Kann ich mir noch zwei hinterradfelgen besorgen und diese dann vorn montieren? Würde wesentlich besser aussehen.

 

Gruß Ronny

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Für die Laufleistung ist der Preis Ok / für das Baujahr nicht...

 

Für den Rest gibts hier im Forum zig Antworten ;-)

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hi zxrronin,

 

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jetzt isses doch eh zu spät, freu dich an der

kugel und denk nicht über den preis nach.

 

hättest du dich mal vorher informiert, wäre es vielleicht ein anderer geworden.

 

ein passion kanns aber net sein, denn dann

wäre die klima serienmässig an bord ;-)

(vermutlich isses ein pulse)

 

die frage zu den hinterräder vorn montiert, ist

schon ein alter hut hier im forum.

vergiss es, das rad steht ca. 2,5 cm ausserhalb des kotflügels.

 

angenehme kugelei

 

gruss

dieter

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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