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Smarte_Blondine

Montage Windschott

Empfohlene Beiträge

Juhu, endlich hats wohl geklappt: mein Freund hat doch tatsächlich bei Ebay ein günstiges Windschott für mein Cabrio ersteigert. Sollte eigentlich ne Überraschung für mich sein, wenn ich demnächst wieder von einer längeren Dienstreise aus USA zurückkomme. Jetzt musste er es mir leider doch schon vorher sagen, denn: ihm ist nicht so ganz klar, wie man das Teil befestigt. Und zwar handelt es sich wohl um den unteren Teil, da sind wohl irgendwelche Laschen mit Druckknöpfen dran und nun scheint ihm da wohl irgendwie der Gegenpart zu fehlen (so hat er es mir jedenfalls erklärt - ich hab ja so ein Teil auch noch nie gesehen und selbst angucken kanns ich halt grad auch nicht ...). Frage: kann mir mal jemand eine Beschreibung/Photo von seinem Windschottbefestigungs-System (grad an der Stelle, wo die Druckknöpfe sind) geben? Das wäre super! Wir möchten uns nämlich auch sicher sein, bevor wir anfangen, uns bitterlich zu beschweren ... wär ja dann auch irgendwie blamabel ... ;-)

Schon mal danke und viele Grüsse rüber übern grossen Teich - die sind hier alle schon riesig gespannt auf die Smartie-Einführung im nächsten Jahr und ich erzähl natürlich nur Gutes

:-P

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Quote:

Am 16.11.2006 um 22:35 Uhr hat iidollarii geschrieben:
seh ich jetzt erst gerade, wieso postet du im forfour forum?



wenn ich jetzt gemein wäre würde ich ja schreiben:

schau dir doch den usernamen an... :lol:

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Ich verkeif mir jetzt hier den Hinweis auf die Haarfarbe :lol:

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Freute mich schon dass es jetzt ein 44-Cabrio gibt.. :( :-P

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

schwarz - schnell - smart

300_1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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