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MuenchnerSmartie

Temperaturregler blockiert...

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

War bei dem schönen Wetter vorhin noch ne Spritztour machen, als ich die Heizung wärmer regeln wollte, merkte ich dass etwa aber der Mitte (also da wo es von blau in rot übergeht) nicht weitergeht, bzw nur mit Gewalt. Wenn ich den Regler so weit rübergeschoben hab wie es geht ohne ihn abzubrechen, dann geht er sofort wieder zur Mitte zurück, wie wenn er an nem Gummi hinge. Das lustige daran: 2 Stunden zuvor war noch alles super und ich hab ihn nicht angefasst zwischendrin.

 

Meine Frage ist jetzt 1.: Was ist das? 2.: Kann ichs beheben ohne dass ich die Konsole ausbauen muss?

Vielleicht hatte das schonmal jemand und weiß wie mans von außen wieder gängig bekommt, ich würd morgen früh halt gern heizen können ;-)

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

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erste massnahme, bevor du was ausbaust: ab in den fussraum, beifahrerseitig eventuell den styroporkeil rausnehmen, taschenlampe anmachen, dann gucken. an der mittelkonsole ganz unten, da siehst du die heizregler-züge laufen, erstmal gucken, ob da was im weg hängt. (war bei mir nach radioeinbau, hatte sich ein kabel drin verfangen).

wenn du da nix findest, erst die mittelkonsole, dann das a-brett raus. anleitungen dazu findest du ohne ende im soundforum.

viel glück!

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Das ist doch schon ein guter Anfang, genau an sowas hatte ich gedacht! :)

 

Könnte gut sein, hab nämlich vor kurzem erst Radio neu rein.

Danke für den Tipp!

 

/Edit: Jaaaa das war es! Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 16.11.2006 um 20:05 Uhr ]

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Ja? Klasse!

Sag, dass dieses Forum geil ist!

 

P.S. vielleicht sieht man sich ja mal beim München Stammtisch

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ja echt ein hammerforum hat mir auch schon sehr viel weiter geholfen

 

ein hoch auf die macher :-D :-D :-D

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42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Hooooch! Hooooch! Hoooooooooch! :-D

 

Das Forum IST geil, drum schau ich auch täglich ca 7 Mal rein ;-)

Jetzt muss ich nur endlich mal Leute kennenlernen hier :)

 

Und wegen Stammtisch, hatte eh vor mal vorbeizuschaun :)

 

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 16.11.2006 um 21:30 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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