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MadMike

Infos zu Oldline-Sitzbezügen

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Mit der Suchfunktion hab ich leider keine Antwort gefunden:

 

Wie sind die Sitzbezüge der Oldliner-Sitze (1999) befestigt? Ist da irgendwas geklebt, und/oder muss man zu Nadel & Faden greifen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung mit Fotos dazu, und kann man den Wechsel auch mit zwei linken Händen bewerkstelligen?

 

Danke für eure Infos!


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die Sitzbezüge bei einem Oldliner vor 10/99 sind mit dem Schaumstoff verklebt.

Wenn du welche wechseln willst, dann besorge dir welche z.b. bei Ebay MIT Schaumstoffkern.

 

Den alten Schaumstoffkern abzulösen ist keine gute Idee. Bzw. an dem Rücken wird dir dann ein Teil fehlen, da die alten ja auf einem Netz aufbauen und nicht auf Schaumstoff. Die Lehnen-Seitenteile sind dabei nur auf dem Netz aufgeklipst.

 

 

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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