Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paudapolle

Abblendlicht defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute Morgen Abblendlicht angeschaltet und was passiert? Nix! Alles andere geht (Standlicht, Fernlicht, Tachobeleuchtung).

Sicherungen sind ok (gibt's eigentlich nen Trick wie man die besser aus dem Sicherungskasten bekommt?).

Kann es sein, das die Lampen gleichzeitig durchgebrannt sind? Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hat noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir sind gleichzeitig beide lampen durchgebrannt, hatte auch zunächst auf den Lichtschalter getippt, aber dann hatte ich nach dem Ausbau 2 kaputte Birnen in der Hand. schau lieber selbst mal nach oder fahr im hellen ins SC.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, dass kann passieren. Wenn die Eine Birne sich "abmeldet" bekommt die andere Glühlampe kurzfristig eine höhere Spannung.

 

Wenn die Lampe dann auch nicht mehr die Beste ist, verkraftet sie das nicht und is putt.

 

Manchmal kommen einem "Einäugige" Fahrzeuge entgegen. Die Seite, die funktioniert ist dann oft heller und blendet.

 

Ist eigentlich der gleich Effekt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps,

dann werd ich mich wohl mal in das 'Abenteuer Lampenwechsel' stürzen und nachschauen ob die durchgebrannt sind.

 

Gruß

Polle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Und warum ist da soviel gelbe Schlonze im Motor?   Ich habe überhaupt den Eindruck, daß das bei modernen (Benzin) Motoren ein sehr häufiges Problem ist. Mit hoher Laufleistung zunehmend. Im Winter friert das Zeug dann die Kurbelgehäuseentlüftung zu, der Motor baut Druck auf, der Peilstab ploppt raus und das Öl verteilt sich im Motorraum. Spätestens dann erkennt der Fahrer Handlungsbedarf. In der Werkstatt wird dann das Öl gewechselt und es wird gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und dann weiß die Werkstatt nicht mehr weiter und der Kunde ist am Ende seiner Geduld und der Wagen geht in den Export. Schon oft so miterlebt und beobachtet.    Bei Benzinern der 60iger bis 80iger Jahre ist mir das Problem unbekannt. Bei meinen Dieselmotoren erst recht. Da gibt es sowas überhaupt nicht. Da ist das Öl völlig klar. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.444
    • Beiträge insgesamt
      1.601.632
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.