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dasmart

smart festgeklebt

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Hallo auch...

Am Samstag stellte ich wohlwollend meinen 2000er cdi ab.Wochenende,etwas Freigenommen und gut drauf..Am Mittwochmorgen(etwas Nebel und 6 Grad) um 5.50 Uhr, alles war wie immer-setzte ich mich ans Steuer, startete,klickte den Rückwärtsgang ein,gab Gas und--nix!Ich gab mehr Gas..wie von Geisterhand festgehalten.. Die Handbremse war selbstredend gelöst.

" Wegfahrsperre spinnt" dachte ich.. wieder ausgemacht.. etwas gewartet..angemacht-Gang rein-wieder nix! Das habe ich dann bis 6.02 Uhr durchexerziert. Immer von R auf D oder N..mal versucht selber zu schieben/bewegen..Nichts.. Trotz kaltem Motor gab ich die 90 Nm Drehmoment frei :-x 8-) ... Wollte grad halb Schreiend meine Motorradkluft anziehen ---UND--- mit einem echt heftigen KnackKLACK von "hinten" ( Achse-Bremse-Kupplung? ) löste sich das Ei vom Boden!

Bis jetzt incl.500km alles wieder gut und wie immer toll... Sachen gibts ;-)

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Puh-da bin ich ja erleichtert..

Ich dachte schon " Kupplung fertig" oder Bremse ist"Eisen auf Eisen".. :-D

Bedankt und mfG Rene´

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Hallo, wenn Du bei Nässe gefahren bist und den Kleinen mit Handbremse abstellen musst (Gefälle / Sturm usw.), dann zieh 25 m vor dem Ziel schon leicht die Handbremse an.

 

Die Restfeuchtigkeit wird dann durch die Reibungswärme der Bremstrommel entfernt.

 

Die Bremsbacken rosten dann nicht an und die Handbremse löst sich am nächsten Morgen sofort wieder.

 

Rolf

 

 


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Ja-ich wohne an einem Schotterweg mit grossen Pfützen(wie neulich)..aber die Handbremse war in den 4 Tagen nicht angezogen..

Oder das Knacken kam doch von Vorne..eben von der Scheibenbremse..kann ja bei etwa 3,5m² doch täuschen :-P

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Dann die letzten Meter gegen die getretene Bremse mit Schrittgeschwindigkeit fahren.

 

Wenn ich meinen 42 gewaschen habe und dann in die Garage stelle, sind die Bremsscheiben am nächsten Tag ganz rostig.

 

Wenn ich den Wagen aber wie oben beschrieben 10 Meter fahre sind die Bremsen trocken und rosten nicht.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hmmmh-ich kam von einer 7 km tour...dann die Pfützen...

Aber das soll nun mein Ritual werden ;-)

100m vor dem parken etwas Bremse schleifen lassen..

Da komm ich mir gleich wieder wie 1977 vor 8-)

smartfahrer sind bestimmt anders...

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    • Moin Bin ein wenig ratlos zur Zeit. Hab hier ein 600er Cabrio aus 2001 bei dem beim betätigen der Bremse das Pedal langsam zum Boden wandert. 1.mind 5x rundherum entlüftet ohne SD 2.Hinteren Bremsschlauch und beide Radbremszylinder und Bremsleitung erneuert.Lüftspiel passt auch.Dann mit SD entlüftet...Problem besteht weiterhin. 3.HBZ und BKV getauscht aus einem funktionierendem Fahrzeug...keine Besserung  4.vordere Sättel und Schläuche gegen funktionierende getauscht und mit SD entlüftet...Ergebnis enttäuschend Wobei ich sagen muss das nach Punkt 3 eine Besserung auftrat aber am nächsten Tag das Pedal wieder durchzutreten war. Heute werd ich aus Verzweiflung direkt am Regler/Minderer etwas zusammenstricken das ich dort gleich entlüften kann und die gesamte HA nicht mehr im Spiel ist. Im Prinzip ist jetzt alles getauscht außer der ABS Block selber.Hab noch 2 Stück hier,aber muss erstmal die Nummern vergleichen.  Kann es überhaupt sein das ein ABS Block diese Symptome verursacht?    
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