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djfoxi

Smart untreu geworden...das hab ich jetzt davon...

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Nachdem ich ein Fan von sparsamen und auch etwas "andersartigen" Fahrzeugen bin und ich ein größeres Zweitauto zu meinem Smart benötigt habe, bin ich zum anderen "Ufer" übergelaufen und mir einen Audi A2 TDI Jahreswagen(EZ Ende 05 10.000km) geholt...(kann man so schön über Audi-Online heraussuchen...,neu gibt es ja keine mehr) und nun nur Ärger...Schäden am Amaturenbrett wurden mittels Spraydose kaschiert (Reparaturkosten ü 900€) und verheimlicht, Loch in der Windschutzscheibe von Steinschlag und Scheibenbremsen hinten durch Standzeit beim Händler so verrostet das sie ohne Funktion sind.

Das Fahrzeug hat zwar noch restliche Garantie, aber der Audi-Händler und auch AUDI selbst, geben alles als normale Gebrauchsspuren ab und dass das normal sei...

Mein 5Jahre alter Smart mit 106.000km und Laternenparker ist im Innenraum in besseren Zustand als mein knapp 20.000€ teurer A2 Jahreswagen...

 

Moral aus der Geschicht, gehe niemals fremd nicht...:(

 

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spritmonitor.de CDI

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spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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du solltest deine fahrzeuge nicht montags kaufen und vor allem nicht nachts, wo man nichts sieht ;-)

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

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argh! andersartig is ja ok, aber musste es gleich der größte designunfall aller zeiten namens audi a2 sein? :o

schäm dich! ab in die ecke und LEIDE mit dem hässlichen teil! :-D

man geht smart nicht fremd! :roll: :-P

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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naja @ Kev.. so schlimm iss der auch wieder ned.. gint da schlimmeres.. ABER freue Dich auf die Inspektionskosten.. vorallem auf das EXTREM teuere vollsynth. ÖL. Ein Arbeitzkollege hat so ein Teil, der schimpft jedesmal wenn das Teil in die Werkstatt muß.

Alles ist unverschämt teuer und für manche arbeiten am Motor, muß dieser sogar ausgebaut werden, da im Motorraum kaum Platz ist.


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Am 28.10.2006 um 13:16 Uhr hat vs900 geschrieben:
Alles ist unverschämt teuer und für manche arbeiten am Motor, muß dieser sogar ausgebaut werden, da im Motorraum kaum Platz ist.

 

das ist beim smart aber nicht anders, oder versuch mal an die LiMa zu kommen ohne den motor abzusenken...

 

aber mal ehrlich,... er hätte auch ein schlimmeres auto wählen können, einen for4 zum beispiel...

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

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Am 28.10.2006 um 16:47 Uhr hat holzauto geschrieben:
Quote:



aber mal ehrlich,... er hätte auch ein schlimmeres auto wählen können, einen for4 zum beispiel...

 

h035.gif

 

 

 

 

 

 

@vs900:

 

Auch hier der Geheimtipp: eine gute freie Werkstatt - statt z.B. € 550.- für den Zahnriemenwechsel zahlte mein Dad (A2 3L) ca. € 350.-, und das Öl kriegste immer wieder Mal im Angebot. ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.10.2006 um 09:36 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Am 29.10.2006 um 09:33 Uhr hat schaefca geschrieben:


@vs900:



Auch hier der Geheimtipp: eine gute freie Werkstatt - statt z.B. € 550.- für den Zahnriemenwechsel zahlte mein Dad (A2 3L) ca. € 350.-, und das Öl kriegste immer wieder Mal im

 

ja schon klar.. ABER.. kann eben probleme mit der Garantie geben..(muß nicht)

 

PS: Zahnriemen bei meinem Mondeo kpl. ca 100€..


gruß Thomas

 

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@vs900

 

Der A2 wurde 2005 eingestellt. Soviele Garantiefälle hat´s bei dem eh nicht gegeben. ;-)

 

 

Edit: Mondeo? FORD? Mon Dieu!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.10.2006 um 10:02 Uhr ]


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wirst lachen.. es ist bis heute das zuverlässigste Auto was ich je gefahren habe..

und für sein alter,technisch im besserm zustand , als gleichaltrige VW Passat..


gruß Thomas

 

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Dito, unser Ford Focus Carving 2.0 16V zeigt seit Jahren nicht den kleinsten Mängel auf und läuftläuftläuft. Vielleicht sollte man irgenwann mal seinen Vorurteilen trotzen und die Realität sehen. Vor allem als smart-Fahrer darf man andere Marken betreff Zuverlässigkeit nicht verspoten. Zum Glück bin ich auch einer und nimm mir aus Erfahrungen einfach mal die Frechheit, des so zu formulieren. :-D ;-)

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Grüsse
-Mesh-

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Ich hatte zwischen A-Klasse und A2 überlegt.

Letztendlich ist es der A2 geworden weil,

Aluminium, geringere Inspektionskosten als bei Mercedes, lange Wartungsintervalle,leichter und sparsamer.

Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 lag bei knapp über 5Liter auf 100km. Ich finde das ist mehr als akzeptabel.

Hätte ich allerdings gewußt, das ich so viel Streß mit Gutachter etc... haben werde und Audi sich brav auf die Seite des Verkäufers stellt trotz offensichtlicher Vorschäden, hätte ich ihn nicht gekauft...

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Baujahr 2001

 

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Am 29.10.2006 um 13:47 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dito, unser Ford Focus Carving 2.0 16V zeigt seit Jahren nicht den kleinsten Mängel auf und läuftläuftläuft. Vielleicht sollte man irgenwann mal seinen Vorurteilen trotzen und die Realität sehen. Vor allem als smart-Fahrer darf man andere Marken betreff Zuverlässigkeit nicht verspoten. Zum Glück bin ich auch einer und nimm mir aus Erfahrungen einfach mal die Frechheit, des so zu formulieren.

 

Oh, ich sehe es nicht als "Frechheit", aber nach "Badewanne", 17M-Turnier, Diesel- und Benziner-Scorpios und diversen Escorts in der Familie renne ich einfach nur noch weg, wenn ich einen FORD sehe. Mag ja sein, dass ein FORD heute läuft und der Zahnriemenwechsel nur einen Hunderter kostet - verbrauchen tun se deutlich mehr als ein Smart oder ein A2-3l. Übrigens halten unsere Smarties (bislang zwei 42s und ein 44) überaus gut. ;-)

 

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Der mit dem Verbrauch ist aus der Nase gezogen ;-) Unvergleichbar.

 

Trotzdem fahre ich beruhigter mit dem Focus in Urlaub als mit dem smart, meiner smart-Liebe zum Trotz. Und das nicht aus irgendwelchen Vorurteilen. ;-) Gut, der 4/4 macht bisher auch einen zuverlässigen Eindruck.

 

Back to Topic...

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Grüsse
-Mesh-

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@Eike - dat jibt Haue *ganzganzfiesgrins*

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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