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Michael1983

Zündung und Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nun ein neues radio eingebaut...

problem ist, dass es nur funktioniert, wenn die zündung an ist. sonst hat es absolut keinen strom und speichert auch nicht die sender, weil es eben keine spannung mehr hat.

 

weiß jemand, wie ich das ändern kann? oder klappt das beim smart nicht?

 

ich muss dazu sagen, dass ich mich absolut nicht mit dem radioeinbau auskenne...

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die Suchfunktion hätte dir sofort geholfen: Klick

 

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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und wenn dir die Ahnung beim Radioeinbau fehlt, dann kauf dir nen Adapter (Saturn und Co), den steckst Du einfach zwischen den Iso-Stecker

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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und wenn du es gerne auch an machen willst wenn die zündung aus ist musste da extra nen kabel ran machen damit dauerhaft der strom anliegt.

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@Rici

 

Das stimmt so nicht, in der Originalverkabelung von Smart ist ein Dauerplus und ein Zündungsplus in der Radioverdrahtung drin!

Da brauchst Du kein extra Kabel verlegen!

Lediglich die Belegung des Steckers ist beim Smart Radio vertauscht.

Deshalb gibt es ja den Adapter, dessen einziger Sinn darin besteht, Dauerplus und Zündungsplus zu tauschen, siehe hier.

Ungefähr in der Mitte unter der Bezeichnung Gedrehter Stromstecker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.10.2006 um 17:26 Uhr ]

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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