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Raphunzel

Zündugsplus am Sicherungskasten abgreifen

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Kann mir jemand sagen, wo ich einen Stecker für den Sicherungskasten herbekommen kann, worüber ich direkt dort über Zündung geschaltetes Plus abgreifen kann. Ich hab im I-net solch einen Stecker mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Hat vielleicht der Bosch Dienst so was?

Wer kann hier helfen?

 

Gruß vom See

Frank


Bodensee, der See!

 

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Schau dir doch mal hier das orangefarbene Teil an ;-)

 

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

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Jep SmartTom,

genau das hatte ich gesucht.

Vielen Dank. :)

Nur den Preis finde ich recht deftig. Muss ma gucken, ob das nicht ein orig. Daimler-Teil ist. Sieht so aus wie ein Daimler-Stern auf dem Bild.

 

Gruß

Frank


Bodensee, der See!

 

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Wenn man einmal mit und einmal ohne Zündung die Steckplätze durchmisst, findet man recht schnell das Zündungsplus.

Da kann man dann einfach selbst nen Stecker o.ä. reinstecken, oder das entsprechende Kabel hinterm Si-Kasten abgreifen mit ner Schraubklemme o.ä.!

Würd da kein Geld für ausgeben.

Ich hab auch mal das Zündungsplus am Zig.-Anzünder abgegriffen. Ist schon gut hoch abgesichert und suchen braucht man auch nix. Hab ihn nach vorn rausgezogen und zum Pluspol ein weiteres Kabel gelötet. Ist recht simple.

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ist ein Teil vom Benz, BR211, aktueller E-Klasse.

Lieferant ist die Firma Tyco, das Teil gibt es auf jeden Fall in der MB Werkstatt, mit Glück findest du über die Tyco Teilenummer das Tei auch bei Audi VW oder BMW

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    • Ein Relais kann ich in der Relaiskonfiguration des Roadsters zur Ansteuerung der Magnetkupplung des Klimakompressors komischerweise nicht finden, siehe diese Seite,  aber die Magnetkupplung wird vom SAM aus angesteuert, siehe die Steckerbelegung des SAM auf jener Seite.  Auf dem Stecker N11-10 Pin 2 müsste die Leitung sein, die zu der Magnetkupplung führt. Auf dem Stecker N11-9 auf den Pins 2 und 31 sind die Leitungen aufgelegt, die vom Bedienelement des Klimaschalters kommen, das sind die Eingänge in das SAM, der Pin 2 des Steckers N11-10 müsste dann der Ausgang zur Magnetkupplung sein. Am Klimakompressor in der Rohrleitung befindet sich dann allerdings noch ein Druckschalter, der den Betriebsdruck der Klimaanlage überprüft, zumindest ist das beim 450er Smart so, deshalb gehe ich mal davon ausm das es beim Roadster ähnlich sein müsste. Die Leitung führt dann über diesen Druckschalter zur Magnetkupplung. Wenn der Druck der Klimaanlage zu weit abgesunken ist, dann wird die Magnetkupplung nicht mehr angesteuert.   Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumlüfter aktiviert hast, denn wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann wird die Klimaanlage nicht eingeschaltet, hierfür gibt es am Stecker N11-8 am Pin 31 einen Eingang, welcher der Steuerung signalisiert, daß der Innenraumlüfter auf der Stellung 0 steht.
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