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M@rco

Smartfahrer aus AB, MIL, HU, wo steckt Ihr ??

Empfohlene Beiträge

Ist denn keiner aus der Ecke hier?

Würde mich freu´n mal einen aus der meiner Ecke kennenzulernen

CU

M@rco

 

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Hi M@rco,

...Du bist nicht allein....

schau mal unter: http://www.rhein-main-smarties.de (...erbarme die Hesse komme :classic_smile: )

In Hanau fahrend mit Ihrer Kugel -

Maggus und Mugel!

roflmao.gif

[Diese Nachricht wurde von maggus am 28. Juni 2001 editiert.]


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

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Klar,

im direkten Dreiländereck (OF,DA,AB):-)

------------------

byby

Michael (00857)

Da-G 1309

www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

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Komme aus dem kreis Aschaffenburg und bekomme demnächst meinen ersten Smart,freue mich schon Riesig.

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Is ja goil :classic_smile:

Endlich mal jemand aus der Region

Man(n) sollte sich irgendwann mal treffen

z. B. im SC AB (bin oft dort, aber nur just for fun) :classic_wink:

 

Smart X

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Grins,

wenn ich da auftauche "freuen" die sich immer :-)).

Ne Spaß beiseite, der Werkstattmeister in A´Burg ist ok. Hilfsbereit und hat Ahnung.

Haben eben einen goilen smart in Grüner Efektlackierung da stehen. Muß ich mal knipsen.

------------------

byby

Michael (00857)

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@ Michael

Hab ich gestern auch gesehen( 1500 Ölwechsel)

und Siggi ( der Werkstattmeister ) meinte für ca. 4500 - 5000 DM könnte ich die haben.

Gefällt mir aber besser wie der auf dem Turm

Smart X

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Hallo Smatrt X

Wenn ich meinen habe (Kugel meine Ich) sag

ich bescheid zwecks Treffen.Übrigens es ist

ein cdi Blau.

Gruß Albi

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@Smart X

Hi,

mir hat er den Kleinen komplett angeboten, sollte noch einige Teile von Brabus bekommen und um die 30 Mille kosten.

Man könnte sich z.B. auch mal auf der Würzburger beim Schotten zu einem Eis treffen :_))

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byby

Michael (00857)

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Ja, so was hab ich auch gehört!

Aber so was sollte man schon selber machen.

Nicht fertig kaufen und dann sagen:" Meiner is cool alles drin, etc". Man fühlt sich dann doch mehr mit seiner Kugel verbunden und ist stolz auf die Veränderungen.

Mit dem Eis warten wir noch bis der Albi seine Kugel hat. More Smart(s), more fun!! :classic_wink:

Smart X

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Finde Ich supere,dass ihr auf mich wartet

(wegen Eis Essen).

Gruß-Albi

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Hi Leuts,

kein Problem, gebt aber bescheid :-)).

Hoffendlich ist dann auch noch Wetter :classic_smile:

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byby

Michael (00857)

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meine neuen Schuhe hab Ich schon,sind 195/45rundum,mit der Kugel kann es noch 14 Tage dauern.

mfg Albi

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@Albi

Kannst sie ja schon Warmrollen*g*

Was für welche sind es denn??

Will auch noch welche

Smart X

(der immer noch auf den kleinen Entenreifen rumgurkt)

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Sorry für die lange Abwesenheit!!

War ne Woche im Ausland

Smart X

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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