Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wind-Ei

"Rache ist süß!" oder "Man sieht sich immer zweimal..."

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte auch mal was lustiges erzählen.

 

Anfang diesen Jahres hatte ich auf der Autobahn eine etwas unschönes Zusammentreffen mit einem Führerscheinneuling in einem alten Daihatsu Cuore (in weiß....).

 

Der gute Mann hatte offensichtlich Ahnung, wie schnell ein Smart fährt und dachte sich, daß er mich ärgern kann. Er überholte mich bei knapp 140 und scherte vor mir ein. Dann wurde er plötzlich so langsam, daß ich auf nicht einmal 100 abbremsen musste und der LKW hinter mir kam immer näher. Nachdem links einige Autos vorbeigezogen waren, scherte ich links aus und gab meinem Wind-Ei die Sporen.

 

Als ich neben dem Cuore war, gab der Sack plötzlich Gas. Bei 140 zog er dann direkt vor mir links rüber und wir beide überholten einen LKW. Da er nun ja wieder schneller als ich war, scherte ich hinter dem Laster wieder rechts rein. Der Cuore auch und was sage ich? Der Typ bremst mich wieder aus. Ich wieder links rüber und das "Rennen" ging von neuem los. Das ging nun sage und schreibe knappe 10 Kilometer so und ich hatte auch durch abbremsen und zurückfallen lassen, keine Chance dem Typen zu entkommen. Als er neben mir fuhr, konnte ich aus meiner hohen Sitzposition sehen, daß der Typ sich doch tatsächlich vor lachen auf die Beine klopft und sich krümmt.

 

Toll dachte ich und auf dem Weg nach Hause bin ich an einer Polizeiwache angehalten. Da ich alleine war und keine Zeugen hatte, wusste ich, daß nicht viel passieren kann und ich wollte eigentlich nur erreichen, daß da mal ein paar Uniformierte vor der Tür stehen und nach dem Fahrer von Muttis Auto fragen.

 

Jetzt der Hammer: Vor drei Monaten bekomme ich eine Ladung vor Gericht. Tenor Strafverfahren gegen ....

 

Ich also hin und nachdem mich der Richter, der Staatsanwalt und vor allem die Rechtsanwältin eine Stunde geknetet hatten, entschied der Richter, den jungen Mann zu verdonnern (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung). Was genau dabei rausgekommen ist, habe ich nicht erfahren, da es ein Jugendgericht war (der Typ war 19 also Heranwachsender) und der Richter hatte später ein Problem damit, mir das Urteil mitzuteilen. Allerdings erzählte mir seine Vorzimmerdame am Telefon, daß der Führerschein längere Zeit futsch ist und daß er den auch nochmal neu machen darf. Außerdem soll er noch etwas gemeinnütziges finanzieren... :lol:

 

Was lehrt uns dieser Vorfall? Auch als Smart-Fahrer muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Geschichte ... ich bevorzuge Selbstjustiz mit 80 PS und ohne Vmax Abregelung, geht schneller :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich mir seinerzeit ein tuning aufspielen lassen....

 

da machst das spiel solange mit, bis DU keinen bock mehr hast, dann grinst mal kurz rüber und gibst gas...

 

die gesichter sind es echt wert... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern auch so ein Fall. Vor mir ein Corsa C mit 100 ich überhole er gibt gas bei 150 hatte ich kein Bock mehr. Ende von der Geschicht er musste sowieso wieder langsamer werden weil in der rechten Spur Verkehr war. Gebracht hat es ihm nix aber Hauptsache nicht vom Smart überholt werden den es könnte ja was schrumpfen was sowieso schon zu klein geraten ist.

 

Ich denke das liegt daran das zur zeit Vollmond ist und einige wieder voll Austicken :roll: :roll: :roll:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch immer Udo's Lösung bevorzugt. Mittlerweile leg ich mich aber nicht mehr mit einem Coure an :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt denn Tuning für einen cdi viel? Der Tacho geht ja eh nur bis 140 und ich habe so immer schon das Gefühl, daß er bei Vollgas, Bergabfahrt und Rückenwind schneller ist als die angezeigten 140. Bislang bin ich ziemlich genau 100.000 KM Autobahn mit dem Brummer gefahren und habe da einiges erlebt. Meine Frau nutzt das Auto nun täglich auch auf der Autobahn und sie verlangt nach mehr Power, da sie regelmäßig von meistens den gleichen Smarthassern geärgert wird. Am liebsten hätte sie einen Brabus, aber ich glaube der ist zu teuer und braucht vor allem kein Diesel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ei deine Kugel kann nicht schneller als 135km/h, das müsstest du bergab auch merken, weil die Kugel irgendwann bremst. Ich fahr eigentlich sehr oft am Limit damit, und man merkt, wenns nicht mehr geht.

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tuning für den CDI kann schon was bringen, meiner hat zum Bleistift 70 PS, das macht schon Spaß und auch nen Unterschied zu den 40 oder was der sonst halt hat....

(Jetzt aber bitte keine Diskussion ob das nun toll ist oder nicht und der arme Motor und bla.... kann nur sagen dass meiner seit 120000 km so fährt und scheinbar hat ers ja bis jetzt überlebt und wenn er kaputt is isser eben kaputt... Danke :) )

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2006 um 12:58 Uhr hat Wind-Ei geschrieben:

Außerdem soll er noch etwas gemeinnütziges finanzieren...


 

Was? cdi-tunings? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 09.10.2006 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich mich dann aber auch an :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung und höhere Geschwindigkeit ist keine Lösung, da es in jeder Einkommensgruppe und Fahrzeugklasse Idioten gibt, die zügige Fortbewegung verwechseln mit solchen " Äätsch-meiner-ist-viiiiel-schneller"-Kindereien.

 

Bei solchen hartnäckigen Spinnern ist die einzige Lösung: Erschießen.

 

Öööhm, achso ist ja illegal und unethisch. Ne im Ernst: Laßt die Arschgeigen ziehen, einmal kurz vom Gas, Abstand gewinnen und notfalls halt 'ne kurze Kaffeepause.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leif hat vollkommen recht! Erschießen!

 

Bei meiner Heimfahrt von der PKT hatte ich obiges "Problem" mit einem 5er BMW. Das "Spielchen" ging 35 km lang. Der Fahrer war, bis ich ihn das erste mal überholte, mit ca. 120 km/h unterwegs. Mehrfache Versuche, die Karre zu überholen endeten damit, dass er auf der rechten Spur bis zu meiner Endgeschwindigkeit mit beschleunigte (150 km/h). Scherte ich dann hinter ihm ein, reduzierte er die Geschwindigkeit auf ca 120 km/h...usw.

Ich habe mich nicht provozieren lassen, sondern bin dann an einer Ausfahrt raus gefahren, auf der Parallelfahrbahn geblieben und wieder auf die AB drauf gefahren...Mein "Kontrahent" fuhr offensichtlich mit 120 km/h weiter und hat´s nicht geschnallt, dass ich vor ihm wieder auf die eigentliche AB drauf gefahren bin.

Ich überlegte kurz, ob ich die Polizei anrufen sollte, aber da ich nach Hause wollte (2:30 nachts) habe ich drauf verzichtet.

 

Für solche Idioten steht irgendwo schon ein Baum :-D

 

In einem anderen Fall habe ich einen 7er BMW-Fahrer direkt angezeigt. Das Stellen des Fahrzeuges konnte ich dann auch live miterleben (ich war nicht mit dem smart unterwegs :-D ). Der Typ hatte mehrfach rechts überholt u.a. auf dem Seitenstreifen.

Bei der Vernehmung hat er auch alles zugegeben. Schein 3 Monate weg :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.10.2006 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... bei so was fahre ich nach Hause, hole mein 240 PS Opel aus der Garage und knöpfe ihn mir vor ..... 8-) :lol: :-D

 

Nee im Ernst, ich denke, das hat hier jeder schon erlebt und ich muss zugeben, wenn ich früher einen Smart gesehen habe, hab ich mich auch nicht überholen lassen, aber ich hätte NIE solche Spielchen getrieben!

 

Man wird ruhiger und ich lasse mich von sowas nicht ärgern, passe meine Geschwindigkeit dem Vordermann an und wenn der erst mal merkt, das man das Spiel nicht mitmacht, gib der eh irgendwann Gas und ist weg - so spart man übrigens ordentlich Sprit :-D

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Weiß gar nicht was ihr wollt??

 

Wer rasen will soll sich nen richtigen Sportwagen kaufen!

 

Und wer überall parken will, eben nen Smart!

 

Ich brauch so nen Kinderkaram nicht mehr un hab meinen flachen Flitzer auch deswegen verkauft, weil es öfters haarige Situationen bei solchen Autobahnspielchen gegeben hatte.

 

Meine Haßobjekte früher waren Fiestas 8-)

 

Mit Smarts hab ich mich nie angelegt (meine damalige durchscnittliche Reisegeschwindigkeit war um die 170 )

 

Aber seit diesem Gesetz mit dem Sicherkheitsabstand macht das alles keinen Spass mehr..und ehrlich im Alter wird man gelassener.

 

Inzwischen rasen freiwillig immer weniger auf der AB. Scheint nicht mehr so lustig zu sein bei den Spritpreisen

;-)


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei mir immer nützlich ist:

 

Handy hochhalten und einfach so tun, als wenn man nen Foto macht...

 

Klappt perfekt, wenn hinten einer drängelt - oder auch wenn man anderswie genötigt wird...

 

Am schönsten sind die Gesichter, wenn die an einem vorbeifahren und man dann nochmal grinsend so tut, als wenn man nen Foto macht...

 

Was auch immer gut funktioniert - aber eher bei Dränglern: klebt Euch nen GdP-Aufkleber hinten an die Scheibe! Gdp = Gewerkschaft der Polizei....

 

Ist aber wieder nachteilig, wenn man in irgendwelchen Gegenden der linken Szene parkt, hehehehe...

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

klebt Euch nen GdP-Aufkleber hinten an die Scheibe! Gdp = Gewerkschaft der


 

Auch wenn es ne Legende zu sein scheint.. ;-)

 

Ich hab mir so ein Teil mal für 5 Jahre an die Scheibe gepappt!

 

5 Jahre ohne Knöllchen für Falschparken!!

kein Witz!!

 

Okay, geblitzt wurde ich trotzdem..

aber ich denke die "Brüder" halten wirklich zusammen, wenn Sie einen "vermeintlichen" Kollegen treffen (oder zumindest sein Auto)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 10.10.2006 um 12:48 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spielchen hat auch mal einer mit mir getrieben.

 

Nach 10km fuhr er dann mal auf eine AB-Raststätte (mittlerweile hinter mir), ich scherte dann auch ein, wollte den Burschen 1:1 vor mir haben. Als er sah dass ich da auch rausgehe ging er sofort wieder auf die AB zurück. Für mich dann schon zu spät, war bereits in der Raststätte.

 

Also, alles in allem doch bemitleidenswerte Gesellen, die nur zünden können, wenn sich noch genügend Blech dazwischen befindet…

 

Gut, mein Fehler war auch, dass ich mich habe provozieren lassen. Passiert mir heute auch nicht mehr. Und eine Chance hatte ich trotz Tuning und 76PS nicht… kam erst an Ihm vorbei, als ich ihn austrickste… :(

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir mit solchen "Kollegen" zu dumm wird fahre ich am nächsten Rast- / Parkplatz raus, zähle langsam bis 10 und fahre weiter.

Meistens reicht diese Zeit aus und der Depp ist mittlerweile weit weg und / oder hat sich einen anderen für seine Spielereien ausgesucht.

Ok, ich verliere zwar ein paar Minuten Fahrzeit, aber wenigstens nicht meine Geduld und womöglich weil ich mich provozieren lasse etwas Geld oder gar den Lappen ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auch wenn es ne Legende zu sein scheint..

Ich hab mir so ein Teil mal für 5 Jahre an die Scheibe gepappt!

5 Jahre ohne Knöllchen für Falschparken!!
kein Witz!!

 

Also bei uns bringt dieser Aufkleber schon lange nichts mehr. Seitdem man diesen Aufkleber bei eBay kaufen kann fahren einfach viel zu viele damit herum. Die Politessen sind ja auch nicht blöd... ;-)

Wirkungsvoller wäre ein Anhaltestab auf dem Armaturenbrett, aber mit diesem Utensil überschreitet man leider die Grenze der Legalität :( Wobei ich einen solchen bei manchen Idioten schon manchmal gerne hätte...

Ansonsten prktiziere ich auch stets den Handy-Kamera-Trick - hat sich bestens bewährt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 10.10.2006 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Politessen sind ja auch nicht blöd...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8-) :lol: :lol: . wirklich ??


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

Naja, zumindest nicht so blöd dass sie bei jedem GdP-Stern-beklebten Auto an einen Kollegen denken. Ausserdem ist die Politesse gewöhnlich eine kommunale Angestellte die rein gar nicht mit Polizei im herkömmlichen Sinn zu tun hat. Wieso sollte sie demnach ein Auto verschonen, dessen Fahrer möglicherweise Polizeibeamter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmtz-

Ein GdP-Aufkleber hat nicht nur Vorteile...

Ein Bekanner von mir hat auch lange Zeit darauf geschworen so einen Aufkleber spazieren zu fahren.

Was es ihm gebracht hat:

Ca. 100-200 Euro Ersparnis an Knöllchen

1.200 Euro zu zahlen für ne neue Lackierung weil ihm jemand mit nem Schlüssel "Scheissbulle" in den Lack gekratzt hat...

 

Also- ich fahr lieber ohne den Aufkleber rum auch wenn ich nen SMART in Ice white hab wo ich den Kratzer auch mit Tipp-Ex rauspinseln könnte...

-----------------

44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrrrrr :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

So eine scheiss kack Brünette bekommt jetzt auch ne Anzeige :-x :-x :-x :-x


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

 

ich habe gerade auch so eine dumme aktion gehabt. bin gerade heim gefahren, als von hinten so ein bescheidener fahrer in einem ford mondeo meinte, ach den smart fahrer ärgere ich jetzt mal ein wenig (wir waren die einzigsten auf der strasse) und ist mir tatsächlich und mit voller absicht hinten so dicht aufgefahren, das sogar die scheinwerfer von dem ford in meinem rückspiegel verschwanden - d.h. abstand war gleich null. ich habe gebremst bis zum stillstand und der bescheidene fahrer stand hinter mir (bestimmt fast 2 minuten). ich machte die warnblinkanlage an, zuckte mein handy und zeigte ihm, dass ich jetzt mal die netten kollegen von der nachschicht hole (polizei). mh, komisch - er wurde auf einmal ganz nervös und fuhr mit krachendem geschepper davon. der arme, ist ihm die lust vergangen -ach göttchen :).

 

klar sollte man immer cool bleiben, aber leider geht das nicht immer. wenn es nichts mehr bringt, muss man den leuten eben mit rechtlichen sachen drohen. ein autofahrer hat durch mich schon seinen führerschein abgegeben. bei schwerwiegenden fällen zeige ich die leute eben an, weil anderst verstehen und wollen es die leute wohl gar nicht mehr.

 

in diesem sinne und dieselige grüße, oli :)


der größte dank geht an rudolph diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.