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schaefca

ADAC Winterreifentest 2006

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Tach!

 

Fährt man also mit BRIDGESTONE BLIZZAK und HANKOOK W 440 gar nicht so übel, all die Weil es den CONTI TS 800 noch nicht für die Kugel gibt (Ja, die getesteten Dimensionen entsprechen nicht unbedingt denen der Kugel - aber Euer freundlicher Pellen-Dealer kann da weiterhelfen).

 

ADAC-Motorwelt 10/2006

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.10.2006 um 11:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:38 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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...und hier noch andere Dimensionen im Test:

 

click>>

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Ich staune über den geringsten rollwiderstand des hankook :o , was sonst michelin-domäne ist, dafür ist der michelin theoretisch dreimal so haltbar.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Ich habe den Hankook seit ein paar Tagen auf meinem CDI.

 

Der Wagen rollt wie auf Samtpfötchen. Bei den kühlen Morgentemperaturen liegt der smart sehr gut auf der Straße.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Ich fand es nur erstaunlich, dass der hier oft gefahrende und gelobte und auch von mir erst vor 1 Woche gekaufte GT Radial Champiro WT auf dem letzten Platz gelandet ist (die haben diesmal auch 195/65 R15 aus Bau-, Supermärkten und Online Shops getestet) :o

 

Ich denke mal, es gibt schon einen sehr großen Unterschied zwischen den einzelnen Reifengrößen - denn auch die Tests bei www.reifentest.com fallen immer anders aus, als die Tests der verschiedenen Zeitungen.

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 10.10.2006 um 07:28 Uhr hat snub2000 geschrieben:
Ich fand es nur erstaunlich, dass der hier oft gefahrende und gelobte und auch von mir erst vor 1 Woche gekaufte GT Radial Champiro WT auf dem letzten Platz gelandet ist (die haben diesmal auch 195/65 R15 aus Bau-, Supermärkten und Online Shops getestet) :o



Ich denke mal, es gibt schon einen sehr großen Unterschied zwischen den einzelnen Reifengrößen - denn auch die Tests bei www.reifentest.com fallen immer anders aus, als die Tests der verschiedenen Zeitungen.

 

Mich hat das miese Abschneiden des CHAMPIRO auch etwas gewundert, aber die Reifenentwicklung geht immer weiter und es bleibt die Frage, in wie weit Marken wie CHAMPIRO da mitziehen können. Immerhin liegt der CHAMPIRO-Markteintritt nun auch schon ca. 7 Jahre zurück. Zum getesteten Reifen gibt es eine Anmerkung vom Hersteller: "Laut Hersteller ab DOT-Nummer 1806 konstruktiv geändert". Er heißt jetzt CAHMPIRO WT plus. Velleicht verschlimmbessert?!

 

Wir hatten auf unserem Oldliner zuerst auch die (alten) CHAMPIROS und waren zufrieden damit. Vor dem Verkauf stellten wir ihn auf die HANKOOK W 440 und ich dachte: "Hightech trifft Holzreifen". Insofern halte ich Verbrauchertestportale wie reifentest.com für etwas problematisch, da der konkrete Vergleich fehlt, zudem gewöhnt man sich schnell an die Leistungsfähigkeit eines Reifen.

 

Frei nach Voltaire: "Das Bessere ist der Feind des Guten".

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Aber besser als der alte Conti dürfte der Champiro allemal sein! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

ich habe auch bisher nur Champiro Winterreifen gehabt und war bisher zufrieden gewesen. Der 1. Satz wurde im Oktober 2002 inkl. Stahlfelgen bei Reifendirekt gekauft.

 

Letztes Jahr habe ich dann vor dem Winter die Hinterradreifen erneuern lassen und zwar auch wieder Champiro. Die Vorderreifen waren noch okay gewesen.

 

Nun habe ich heute gerade die neuen Vorderradreifen über Reifendirekt von Champiro geliefert bekommen.

 

Genau lautet der Reifen "Champiro WT-70 GT Radial" und hat die DOT Nummer 2506. Somit dürfte es aus meiner Sicht kein WTplus Reifen sein.

 

Ich werde mal die Typbezeichnung heute abend daheim mit den bisherigen Vorderradreifen vergleichen. Ich wünsche mir dass es hier keinen Rückschritt gab.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.10.2006 um 12:22 Uhr ]


Adda,

Martin

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Ergänzung:

 

ich habe mal in der Mittagspause gegooglet und habe mir mal die Bilder zum WTplus und nur zum WT-70 verglichen. Man erkennt beim WTplus-Reifen dass hier das Profil ein wenig anders angeordnet ist. Die äußeren Profilringe sind beim WTplus gerade angeordnet und beim WT-70 schräg nach außen ablaufend in Rotationsrichtung.

 

Desweiteren konnte ich nicht erkennen, dass die WTplus Reifen in den Reifengrößen 135/70R15 , 145/65R15 und 175/55R15 erhältlich sind. Sondern in diesen Größen gibt es anscheinend nur die WT-70 Winterreifen von Champiro.

 

Naja, ich werde auch mal wie gesagt das Profil meiner bisherigen Champiro Vorderradreifen mit den jetzt neuen Winterreifen vergleichen. Sobald ich da was zu berichten habe, werde ich es posten.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.10.2006 um 13:13 Uhr ]


Adda,

Martin

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@Triking

 

Ich habe ja auch den hankook drauf, die samtpfötigkeit kommt von der i.A.weicheren wintermischung...und rollen deshalb weicher ab. Womit ich aber nicht zufrieden bin, er lenkt sich mit denen noch indirekter als mit den sommercontis.


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Hallo nochmals,

 

ich habe die heute gelieferten mit den bisherigen Champiro Winterreifen verglichen. Beide weisen die Bezeichnung "Champiro WT-70 GT radial" auf. Auch das Profil sieht zwischen den DOT-Nummern aus 2002 und nun 2006 identisch aus.

 

Ich denke, wenn die Gummimischung nicht zwischenzeitlich verändert worden ist, dass ich genau den weiteren winterlichen Fahrkomfort haben werde wie bisher auch.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Uiuiuui,

 

bei der Stiftung Warentest geht der CHAMPIRO nun auch unter... :(

 

Dort heißt es sogar in der Fussnote: Laut Anbieter ab DOT 1806 Gummimischung geändert. Das könnte dann tatsächlich die Erklärung sein...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.10.2006 um 17:15 Uhr ]


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@schaefca:

 

Lese doch mal bitte genauer. Du wirst genauso wie ich die Champiro WT-70 GT radial als Winterreifen haben. Die Champiro WTplus haben ein anderes Profil, zumindestens was ich im Internet an den Bildern erkennen konnte.

 

Nun stellt sich die Frage, ob denn die Ergebnisse beim adac und bei Stiftung Warentest jeweils für den Reifen WTplus überhaupt auf die WT-70 übertragbar sind. Was natürlich im Bezug auf die Gummimischung bei den WT-70 zu sagen ist, geht nirgendswo hervor.

 

Also von daher denke ich dass man Äpfel nicht mit Birnen vertauschen sollte und ich werde nun diesen Winter merken, ob die jetzten WT-70 Reifen mit DOT 2406 bzw. 2506 ein Unterschied sind als die vom Jahre 2002.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Quote:

Am 10.10.2006 um 18:40 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@schaefca:



Lese doch mal bitte genauer. Du wirst genauso wie ich die Champiro WT-70 GT radial als Winterreifen haben. Die Champiro WTplus haben ein anderes Profil, zumindestens was ich im Internet an den Bildern erkennen konnte.



Nun stellt sich die Frage, ob denn die Ergebnisse beim adac und bei Stiftung Warentest jeweils für den Reifen WTplus überhaupt auf die WT-70 übertragbar sind. Was natürlich im Bezug auf die Gummimischung bei den WT-70 zu sagen ist, geht nirgendswo hervor.



Also von daher denke ich dass man Äpfel nicht mit Birnen vertauschen sollte und ich werde nun diesen Winter merken, ob die jetzten WT-70 Reifen mit DOT 2406 bzw. 2506 ein Unterschied sind als die vom Jahre 2002.



Viele Grüße,

funny_flagie

 

Gewagte These - aber wir hatten ja eh auf HANKOOK umgesattelt, und dieser (Fort-)Schritt war bemerkbar. ;-)

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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