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Holti

Biete Winterräder in Kiel

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Hallo,

da ich jetzt die Alufelgen mit den Winterreifen habe sind die Stahlräder über !

Es sind Conti WinterContact 135er/175er und haben ca. 6mm Profiel. Wenn ich mich nicht Irre Herstellungsdatum 2000.

Die Nabenkappen sind natürlich dabei

Edit: Mit den Bildern wollte es erst nicht!

Preis ? Schlagt was vor !

 

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Smart Passion 12/02 Benz.

CZV26.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holti am 03.10.2006 um 15:55 Uhr ]

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Hallo Jens, bitte nicht böse sein, aber die Reifen solltest Du besser entsorgen.

 

Die Conti Winterreifen sind nur für max 3 Jahre zu gebrauchen, dann härten sie fürchterlich aus. Bei kalten Temperaturen, im Schnee oder Matsch sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Sie bauen keinen ordentlichen Grip mehr auf und können nach 3 Jahren höchstens noch im Sommer abgefahren werden.

 

Aber Deine Reifen sind mit 6 Jahren wirklich zu alt. Es sind wirklich nur noch die Felgen brauchbar, die Reifen gehören entsorgt.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Dem schließe ich mich Triking an, meine Contis sind letzten Donnerstag nach 5 Jahren runtergeflogen weil sie knochenhart waren. Letzten Winter war auf Neuschnee anfahren fast unmöglich. :-x

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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