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Mr-Show

macht gar nichts mehr!

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Mein Smart macht nichts mehr! Wenn ich auf Zündung schalte zeigt leuchtet alles wie gewohnt aber er zündet nicht!

 

Wie kann das?? Kann das an einer Sicherung liegen?? Hat vielleicht jemand einen Sicherungsplan?

 

Ist ein 99er Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr-Show am 29.09.2006 um 11:41 Uhr ]

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Hallo,

 

könnte der Bremslichtschalter sein. Was passiert im Display? Geht er auf 1 oder N oder sowas oder tut sich dort auch nichts? Um hier den Fehler eingrenzen zu können, sind mehr Infos von dir erforderlich.

 

Alternativ empfehle ich dir die Suche ("Bremslichtschalter"), die Anzahl der Beiträge wird dich eine Weile beschäftigen.

 

Gruß.

 

 

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Quote:

Am 29.09.2006 um 11:47 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Hallo,



könnte der Bremslichtschalter sein. Was passiert im Display? Geht er auf 1 oder N oder sowas oder tut sich dort auch nichts? Um hier den Fehler eingrenzen zu können, sind mehr Infos von dir erforderlich.

 

Die Anzeige ist wie gewohnt! je wenn ich auf 1 schalte macht zeigt er das auch und N!

 

Bin vorhin zur arbeit damit gefahren und jetzt ist er Tot!

 

Aber ich schau erst mal nach den Threads mit dem Bremslichtschalter! :-?

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Hallöchen,

 

also ich Tippe mal auf den Starter / Anlasser, versuche doch mal deinen smartie anzuschieben und guck ob er anspringt! wenn ja, dann ist der Anlasser defekt.

 

 

 

-----------------

schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von die-smarte-werkstatt am 29.09.2006 um 11:56 Uhr ]


schönen Gruß sendet das Team von

 

die smarte werkstatt

 

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Ich hatte genau die gleichen Symptome allerdings beim cdi. Beim Drehen des Schlüssels hörte man noch ein ganz leichtes Klacken aus dem Motorraum und das war es dann. Zunachst dachte ich es ist ein Gang eingelegt oder die Wegfahrsperre aktiv aber es gab kein Piepen und im Display war ein "N". Das Problem war in meinem Fall nur eine fast entladene Batterie. Sie hatte noch genug Saft fuer Licht, Radio, Vorglühen usw. aber nicht genug für den Anlasser. Nach dem Aufladen der Batterie war dann alles wieder in Ordnung. Wie alt ist denn die Batterie? Vielleicht kannst du einfach mal die Batteriespannung messen (weniger als 12V ist verdächtig)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselweasel am 29.09.2006 um 12:48 Uhr ]

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Quote:


also ich Tippe mal auf den Starter / Anlasser, versuche doch mal deinen smartie anzuschieben und guck ob er anspringt! wenn ja, dann ist der Anlasser defekt.

 

Nach der letzten Info vom User tippe ich da auch drauf. Sonst würde die Anzeige nicht auf N etc. springen.

 

Vielleicht ja der Kabelschuh am Magnetschalter (der der MS selber).

 

Gruß.

 

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Oder das Masseband zwischen Motor und Karosserie ist durchgegammelt bzw. die Anschlüsse.

Als ich nämlich am letzten WE an einem Smart "herum gedocktert" habe vergaß ich nämlich selbiges wieder anzuschliessen und siehe da, die Kiste sprang auch nicht an.

 

Grundsätzich würde ich aber auch mal auf den Anlasser tippen.

Bei meinem letzten "Patient" mit selben Fehlerbild war im Übrigen nur ein Kabel vom Anlasser lose ....

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.10.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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hat sich schon erledigt! Ist grade wieder angegangen!! Keine Ahnung was das war!!

 

Aber danke für die schnellen Antworten! :-D

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Na dann warte mal ab. Meiner ist auch von selbst wieder angesprungen. Hat genau drei Tage gedauert dann ging wieder nix.

Entweder ist der Anlasser selbst nicht mehr in Ordnung, oder die Steckkontakte sind vergammelt.

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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