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patricia

B: Original Fahrwerk Baujahr 2004

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Und zwar hatte ich diesen Frühjahr mein Originalfahrwerk gegen ein Brabus Fahrwerk getauscht. Somit habe ich hier ein Original Fahrwerk liegen das ich abgeben möchte.

 

Das Fahrwerk selber ist von einem Modelljahr 2004 (weicher abgestimmtes Fahrwerk) und war 50.000 Kilometer in meinem Smart.

 

Also wenn hier eventuell jemand interesse hat soll sich einfach hier, per PN oder sonst wie melden. Vielleicht kanns ja jemand noch gebrauchen, bevor ich es im Karton Jahre liegen lasse *g*

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Moin patricia,

ich habe interresse an das weiche Fahrwerk. Kann man das denn einfach umbauen in einen 2002er Modell, paßt das? TüV erforderlich oder so?

Sag mal bescheid was du haben willst.

Gruß

exgolfer

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Servus,

 

also wie das aussieht mit Einbau in ein 2002er Modell da hab ich keine Ahnung und dem TÜV!

 

Werde aber mal wenn ich Zeit habe (heute oder so) beim SC meines Vertrauen anrufen und fragen wie das mit Einbau und TÜV usw ist!

 

Werd mich wieder melden.

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Die 2nd Generationmodelle haben 5mm mehr Federweg als die alten aber auch nur weil die 2nd Generation mit ESP ausgerüstet sind. Passen wird das Fahrwerk nur ob das Fahrverhalten dann noch so ist wie es bei Modellen ohne ESP sein soll bezweifle ich. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab angerufen. Leider kann das Fahrwerk nicht in einen 2002er smart eingebaut werden da die Federn länger sind! Die Dämpfer wären wohl die gleichen aber die Federn eben anders. Er hat gesagt das das nicht Funktionieren würde!

 

In dem sinne tut es mir leid. Will ja auch nicht was verkaufen und dann gehts nicht ....

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Hei patricia,

danke für die Mühe. Ich hatte schon davon geträumt mit einem Schiffschukel-Smarti durch die Schlaglöcher in Hamburg zu düsen. Ich werde da dann doch wieder ein bischen mehr Slalom fahren, Ist ja auch ganz nett.

Ich forsche trotzdem noch bei Smart nach.

Grüße vom exgolfer :)

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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