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Pimpin_J

2x JL Audio 10W6v2 (Bilder)

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir hat sich im Smart wieder einiges getan. Hab mir neue Woofer und einen zweiten Monoblock für meine Subs gekauft. :)

Hier mal ein paar Bilder...

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

Der Beifahrersitz ist nun wieder drinn und die Kabel sind unterm Teppich verlegt. Auf den Bildern ist noch die Helix Stufe mit verbaut da meine Ampire noch defekt ist :roll:

Die 138db warn bei normaler Musik und keiner besonderen Abstimmung des Radios. Sollte also noch ordentlich Spielraum sein :-D

Ein kleines Video vom drücken gibts hier: klick mich (mit WinRAR entpacken)

 

PS: Die Bilder sind beim ACR FFM entstanden, da ich dort immer zum basteln hin fahre.

 

-----------------

Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap: Rodek HC12 (12 Farad)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 23.09.2006 um 07:02 Uhr ]


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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Huchhhhh wie krank!!! :o :o :lol: :lol: :roll: :roll: :-P :-P


wuschl1.gif

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*lol* gestörte leute gibts, wenn man bedenkt das ich in meinem neuen nur einen 12er geschlossen verbauen will in die mulde *g*

 

 

habe aber vor kurzem wo ich den 12er gekauft habe einen gesehen der hatte 2 davon in seinem smart im br, das war krank! dazu noch doppel 16er dobos...

 

 

PS: was hat sich verändert da die jetzt verkehrt rum spielen?

 

EDIT: hats du wirklich in das gehäuse der rockford fosgates 2 JL woofer gemacht? warum bauste nicht nen optimales für die JL da kanste dann auch gleich den kompletten kofferaum nutzen

 

-----------------

Mein Schmartie (zu verkaufen)

pic0001wb0.th.jpg

CDI - Pulse

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 23.09.2006 um 11:57 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Ich hatte bis jetzt keine Zeit ein Gehäuse für die JL´s zu basteln, da die erst seit dieser Woche drinn sind und ich halt von Mo-Fr am arbeiten bin.

Ob die Woofer anders klingen wenn sie andersrumm eingebaut sind kann ich dir nicht sagen, da ichs nicht getestet hab.

Aber im Vergleich zu den Rockford Woofern sind die JL´s schon ne ganz andere Liga. Mit dem 2ten Monoblock ists auch kontrolliert ohne Ende. Sind jetzt 1,2kw pro Woofer.

Allerdings bau ich mir erstmal ne Halterung für den Beifahrerfussraum um ne 2te Batterie unterzubringen. Weiss jemand obs sowas schonmal gab oder hat ne andere Idee wo ich ne 2te Batterie am geschicktesten unterbringe?

 

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Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap: Rodek HC12 (12 Farad)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 23.09.2006 um 12:08 Uhr ]


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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gibt doch die spezielen car hifi batterien wie die powercell serie, die sind von der größe her ähnlich wie ne endstufe (also auch von der form) kevin hat sowas glaube hinter seinem sitz, hatte ich glaube mal in einem seiner threads gesehen

 

wieviel kostet denn der mononlock, gucke nämlich zur zeit auch nach was starkem für nen 12er xion der entweder geschlossen in die mulde kommt oder im br (da muss ich aber sauerei mit gfk machen *g*)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Glaub der OVP liegt bei 369.- oder sowas...

 

Class-D Mono Verstärker

520w x1 @4ohm

850w x2 @2ohm

1200w x1 @1ohm

 

grad mal von der Packung abgeschrieben ;-)

 

Edit: Kevin kannst mal ein Bild von deiner Powercell posten, bitte?

 

Edit2: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1159007410584321286&itemno=EA1350D&aid=927&cf=itc

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Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

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Powercap: Rodek HC12 (12 Farad)

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 23.09.2006 um 12:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 23.09.2006 um 12:39 Uhr ]


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rici - meinst du MICH? also ich hab und hatte immer nur die standard smart-banner-batterie! gelten sowieso als recht gute serien-batterien. :-D

evtl. kauf ich mir irgendwann mal ne exxide oder so, aber solange die originalsachen locker ausreichen, wäre es käse, das geld auszugeben. :-P

 

achja - der klang von sub's ändert sich normalerweise durch das umdrehen nicht, bzw. nur unwesentlich (kommt höchstens von den damit verbundenen volumenänderungen)...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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dachte mal bei irgend nem ausbau von dem du berichtet hast ne batterie hinterm sitz gesehen zu haben...

 

@Pimpin_J: zu schwach an 4 ohm...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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hmmm - der einzige von dem ICH mal berichtet habe, welcher nicht MIR oder karin gehörte, war der hier aus england...

ansonsten fällt mir keiner ein, bei dem ich die batterie hinten gesehen hätte. :roll:

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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naja egal ;-) dürfte aber vieleicht gehen...

 

aber mir wurde gesagt ne zusatz batterie braucht man nicht umbedingt, ne gute starter reicht eigentlich...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Ich brauch leider relativ dringend ne Zusatzbatterie. Nachts mit Licht fahren und Musik hören geht schon mal garnicht. Dann siehts echt aus wie ein Disco-Mobil weil die Scheinwerfer immer im Takt fast an und aus gehen :roll:

Hab eine von den Kinetik´s im Auge aber will jetzt am WE erstmal ne gescheite Halterung bzw Position für die Batterie basteln/finden. ;-)

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Für deine Stromversorgung würde es zumindest schonmal einen Vorteil bringen, wenn dein (meiner Meinung nach leider völlig überdimensionierter) Powercap überhaupt mal "arbeiten" könnte....

DAs wichtigste an einem Cap ist, dass er SCHNELL arbeiten kann. Dazu ist ein möglichst geringer Innenwiderstand enorm wichtig.

1.) Ist leider der Innenwiderstand der Hybrid-Cap deutlich größer als die von normalen 1F-Billigcaps, wodurch diese 12 nominellen Farad im Prinzip keinen Vorteil bringen...

 

2.) Zählt der Innenwiderstand vom Kabel auch dazu, der sollte nämlich SO KURZ WIE MÖGLICh sein. Bei deiner Kabellänge zum Verstärker könntest du den Cap auch rausmachen - es würde keinen Unterschied mehr machen... 30 cm gelten als Maximum, 15 sind besser - und zwar Kabellänge, nicht Luftlinie *zwinker* ;-);-);-)

 

Ansonsten würde ich die JLs mal in ein geschlossenes Gehäuse setzen, da klingen sie doch deutlich besser und machen im Prinzip nur minimal weniger Pegel... zeigen interessanterweise auch immer wieder die Messungen bei SPL-Wetbewerben...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

 

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

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Danke erstmal für die Ratschläge Matze ;-)

Das der Einbau nicht so bleibt hab ich ja bereits gesagt. Werd versuchen das Cap so nah wie möglich vor die Monoblöcke zu kriegen. Sobald die Kiste mal fertig ist kommt die alte Rockford eh raus :)

Allerdings wird das neue Gehäuse auch wieder ein BR. 8-)

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So hier mal ne Skizze des Ausbaus..

 

skizze.jpg

 

Links und rechts je ein Woofer und in der mitte die Monoblöcke. Allerdings bin ich mir über deren Ausrichtung noch nicht im klaren. Übereinander, hintereinander oder sonstwie.. :lol: Bin für jeden Vorschlag offen ;-)

 

Edit: Grundgerüst soll aus 22mm MDF werden . Die Rundungen am Ausbau und zum perfekten einpassen in den Kofferraum soll GFK verwendet werden. Anschließend wird dann noch alles verspachtelt und lackiert... Jetzt hab ich bis zum nächsten Sommer erstmal was zu basteln *g*

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 24.09.2006 um 14:37 Uhr ]


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