Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ihropa

42 nach 5 Jahren Garantieende -> Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ersteinmal eine Entschuldigung für warscheinlich den X-ten Thread zu diesem Thema. Ich bin aber anscheinend zu dämlich für diese Suchfunktion!

 

Nun zur Frage

 

Mein Smart 42 Pulse verlässt im Oktober die 5 Järige Garantie! (3 Jahre Werk + 2 Jahre Zusatz!)

 

Was soll ich unbedingt noch bei der Inspektion diesen Monat Überprüfen lassen???

Wie erkenne ich noch irgendwelche Leiden die sich im Moment nur durch Kleinigkeiten zeigen???

 

Da muß es ja genügend Erfahrungswerte geben!

 

Vielen Dank

Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ihropa am 19.09.2006 um 06:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese 2 Jahre Zusatz-Garantie ist eine externe Versicherung und ist nicht von Smart. Schau doch mal in die Unterlagen, die du damals dafür bekommen hast.

Es müsste ein Heftchen sein, wo der Garantieumfang beschrieben ist, dh. nicht alle Teile die die Werksgarantie eingeschlossen haben, müssen dort auch mit enthalten sein.

 

Ich würde bei der Inspektion einen Blick mehr auf Turbo (evtl Risse) und Motor werfen.

Aber wenn du den Smart im SC abgibst, dann sollten die das automatisch mit anschauen.

 

Wie du das erkennst? Hmm, du hast wohl nicht mal hier ein paar Seiten dir angeschaut? Dann hättest du bestimmt so ein paar Diskussionen mitbekommen ;-)

 

Wenn die Suche wieder funktioniert, dann gibt mal einzeln ein: Inspektion, Ölverbrauch, Motorschaden,...

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 19.09.2006 um 07:25 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.641
    • Beiträge insgesamt
      1.605.545
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.