Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wehbeh

Rückgang der Zulassungszahlen beim 42

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

der Rückgang der Zulassungszahlen beim 42 wundert mich gar nicht. Ich bin seit Juli Besitzer eines 42 Grandstyle CDI. Da dieser mein 3. CDI in 6 Jahren ist, habe ich denke ich Vergleichsmöglichkeiten: Dieser Wagen ist der schlechteste CDI, den DC je gebaut hat: Laut und ein Mehrverbrauch von fast 20% .4,4 - 4,8l/100km bei eher zurückhaltender Fahrweise sind m.E. für ein so kleines Auto einfach zuviel. Wie kann man ein Auto nur so verschlimmbessern? Und das scheint sich leider auch schon rumgesprochen zu haben.

Ich würde dieses Auto jedenfalls so nicht wieder kaufen.

Schade, ich war eigentlich immer ein Smartfan. :-x


wehbeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Der ADAC sagt klar, dass es sich um einen Mangel handelt, wenn der Verbrauch um mehr als 10% von den Herstellerabgaben abweicht. Zitat: Der Bundesgerichtshof hat zumindest in der Vergangenheit entschieden, dass der Käufer eine Toleranz von 10 Prozent Mehrverbrauch hinnehmen muss. .

 

Da hier im Forum ja scheinbar viele 06er CDIs deutlich darüberliegen, könnte man ja mal an die Öffentlichkeit damit. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) macht das bestimmt gerne (die hatten DC wegen des RPF-Fudels drangekriegt)... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, und wenn man hier mal beim Spritmonitor schaut, gibt's doch etliche CDI, die deutlich üner 4 Liter brauchen... allerdings auch jede Menge, die sich mit weniger als 4 Litern begnügen...

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2006 um 10:49 Uhr hat madtux geschrieben:
jepp, und wenn man hier mal beim Spritmonitor schaut, gibt's doch etliche CDI, die deutlich üner 4 Liter brauchen... allerdings auch jede Menge, die sich mit weniger als 4 Litern begnügen...

-----------------
ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...


 

Also: ´06er CDIs mit wenigstens 1500 km Laufleistung finde ich nur 35 Stück. Durchschnittsverbrauch: 4,39 Liter, wobei nur wenige unter 4 Liter liegen...

 

Gehen wir von der offiziellen Prospektangabe von kombiniert 3,8l/100km aus, liegt der Spritmonitor-Durchschnitt schon schlappe 15,52% darüber... (wehr Rächenfeler vindet, darv sie behaltn...) ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei auch immer die Fahrweise und die etwaigen Umbauten betrachten. Die Werte sind garantiert auf anderer Bereifung erreicht worden, als so mancher hier fährt!

Von daher kannst das mit den 10% auch nur bedingt ansetzen!

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2006 um 13:41 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Man muss dabei auch immer die Fahrweise und die etwaigen Umbauten betrachten. Die Werte sind garantiert auf anderer Bereifung erreicht worden, als so mancher hier fährt!

Von daher kannst das mit den 10% auch nur bedingt ansetzen!

-----------------
Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...


Spritmonitor.de


ICQ:333184923


 

Die 10% habe ich nicht als Richtwert angesetzt, sondern die Richter. Sicherlich muss man die vom ADAC beschriebenen Verfahren durchlaufen - was ja nicht gerade billig ist. Latürnich wird das niemand wegen 0,59 Litern Mehrverbrauch machen, aber die Reaktion der Kunden sollte DC schon klar sein: Zunehmende Unzufriedenheit - eine schlechte Empfehlung. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.