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desi

Smartie-Frühstück in Bochum

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab für den 18. März 01 um 11:00 noch mal im Ferdinand hinter dem Bochumer HBF einen Tisch für Smarties reserviert.

Da es rund um das Ferdi selbst für Smarts manchmal schwierig ist zu parken, dürfen unsere Kleinen auch auf dem Parkplatz von Lueg stehen. - Die Ferdinandstraße hinter dem HBF her über die Universitätsstraße weg und auf der linken Seite kommt dann direkt die große Schaufensterwand mit Mercedes&Smart.

Freu mich drauf :classic_wink:

Claudia

DOC3322@web.de

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Hi Claudia,

ich hätte auch Bock an dem Treffen teilzunehmen.

Bis denn

Philipp

BO-PE 501

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Leider war ich zu der Zeit im Krankenhaus.

Wenn wieder etwas steigt Info bitte.

Einen smarten Gruß

aus Bochum

Detlef

 

BO-AS1949


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

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hallo claudia,

macht ihr demnächst noch mal sowas nettes?

würde echt gerne mal vorbeikommen!

melde dich mal!

gruss

kathrin

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Hi, bis jetzt ist noch kein Termin ausgemacht. Am Samstag - 14. April ist wieder Stammtisch in Essen (Treffpunkt 19:00 vor dem SC, von da wir dann um 19:15 weiter fahren).

Für ein Sonntagsfrühstück müssen wir noch mal was ausgucken. Wann habt Ihr denn am besten Zeit?

Claudia

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hallo claudia,

also bei mir müßter der termin mind. 6 wochen vorher bekannt sein. denn ich arbeite im schichtdienst. dann kann ich das gut regeln.

ich denke ein samstag morgen wäre doch nicht schlecht oder?

mein vorschlag wäre ein smartie-frühstück im CENTO OBERHAUSEN!

was hälst du davon? da kann man für 16,90 dm alles soviel essen wie man will. der laden heisst marche oder so ähnlich!

melde dich mal was du davon hälst!

gruss

kathrin

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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