Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensner

Cabrio bei Mobile = Verarschung am Stück

Empfohlene Beiträge

Kurzum einen Polo kann man aber nicht mit einem Smart vergleichen...

Trotzdem viel Spass damit :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kurzum einen Polo kann man aber nicht mit einem Smart vergleichen...

 

OK, dann versuche ich halt einfach mal

die im Vergleich der beiden Fahrzeuge gravierenden Unterschiede aufzuzählen die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben:

 

Pro Smart Cabrio CDI:

- Knuffig,liebenswert und sehr auffällig

- schön klein zur Parkplatzsuche

- pfiffige Lösungen

 

Contra Smart:

- schlechte Verarbeitung / Materialien

- Anfällige Technik (Turbo, Motorelektronik, Getriebeelektronik)

- Euro 3

- Wartungsintervalle beim CDI extrem

- Wartung nur bei Mercedes / SC falls vorhanden

- laute Motor-/ und Fahrgeräusche

- Vmax = 135Km/h

- sehr instab. Fahrverhalten mit originalbereif.

- unklare Zukunftsperspektiven bzgl. SC

 

--------------------------------------------

 

Pro Polo 9N 1,4 TDI

- solide Verarbeitung

- gutes Fahrverhalten

- Angenehme Geräuschkulisse

- Longlife-Service (50000 km 1. KD)

- freie Wahl der (freien) Werkstatt

- Laufleistung bis x00000 km

- zuverlässige Technik

- Vmax ca. 180 km/h

 

Contra Polo

- wenig Ausstattung (jeder sch... kostet Aufpreis)

- kleinste Parklücken (Smartgröße) = :-x

- Allerweltskarre = kein Hingucker

- LMM geht gerne kaputt (war bei meinem auch, während der Probefahrt :( )

 

Fazit:

Wer viel Wert auf Einzigartigkeit und Pfiff legt, dafür aber Abstriche bei Fahrkomfort und Zuverlässigkeit machen kann => Smart

 

Wenn man jedoch mehr Wert auf Kosten, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit legt, ist wohl der Allerwelts-Polo die bessere Wahl. Dann jedoch auf Kosten des Grinse-Faktors :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 27.08.2006 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jensner,

 

zuerst einmal möchte ich zum neuen Auto gratulieren, auch wenn es ein Polo geworden ist ;-)

 

Muß nun aber, als VW-Fan (und auch "Noch-VW-Besitzer" )meinen Senf dazu geben:

 

Thema "gute Verabeitung beim Polo": Ist das so ???? Bin nun lange Jahre VW gefahren, eben wegen der guten Verarbeitung. Auf die alten VW´s trifft dies wirklich zu. Habe vor einigen Wochen in einem Polo gesessen und war enttäuscht. VW hat da wirklich nachgelassen, so ungern ist das zugebe.

 

Thema Vmax: da habe ich mir einige Sorgen gemacht, ob ich damit leben kann. Nach drei Monaten muss ich sagen: es geht :) . Man fährt deutlich entspannter und kommt irgendwie auch nicht sooooo viel später ans Ziel als früher. Wenn Du nach der Arbeit im Stau stehst ist es eh egal mit wieviel PS ;-) .

 

Zugegeben: hin und wieder mal mit einem schnelleren Auto unterwegs zu sein hat auch was ;-)

 

Die Motor-/Fahr-/Nebengeräusche im Smart finde ich nicht unangenehm oder störend, aber bin ja auch lange Motorrad gefahren, das prägt :-D

 

Gruß, auch an den Polo

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi streamgreen-black,

 

in gewisser Weise muß ich Dir recht geben.

Die gute Verarbeitung ist leider auch hier dabei der Gewinnmaximierung zu weichen.

Jedoch hatte ich doch einen sehr direkten Vergleich indem ich zuerst mehrere Smart CDI Cabrio und dann Polo 9N TDI probegefahren bin.

Gerade die Knarrz- und Klapper-Geräusche sind hier beim Polo so gut wie nicht vorhanden.

Beim Smart hörte sich das schon ganz anders an.

 

Ich hoffe dass hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde den Smart schlecht machen wollen. Ich wollte eben nur zum Ausdruck bringen welche Aspekte mich zum Umschwenken gebracht haben.

 

Ich finde den Smart nach wie vor total süß und knuffig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Polo ist ja schon der Zweitwagen. :-D

 

Für nen Drittwagen reits leider noch ned...

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.