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alex3086

Turbolader???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wo muss ich genau machen um den Turbolader mir anzuschauen?

Hab kein Bild wo ich ihn sehen kann finden können.

 

MFG

Alex

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Hechpanel abschrauben (7 Schrauben)

 

den darunterliegenden Alu-Stossfaener abbauen 6 Torxschrauben

 

 

und dann siehst Du Ihn


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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Heckpaneldemontage ist hier unter

Anleitungen / Paneldemontage / Heckpanel

beschrieben.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Turbo (ohne Auspuff, dafür mit abgerissenem Stehbolzen):

 

abgerissener%20Stehbolzen%20am%20Turbo.JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 18.08.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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so da hab ich direkt nochmal ne frage auf das soeben gepostete bild.

 

Mein Stutzen im Bild oben links zu sehen ist ordentlich verölt. der schwarze aus gummi. Denke mal das ist der den man auch sehen kann wenn man von oben auf den motor hinabschaut, linke seite. oder?

wenn ja, was hat das zu bedeuten???

Mfg

ps: echt suoer antworten!

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Die schwarze Leitung ist die Motorentlüftung, die auf der Frischgasseite vor dem Turbolader in den Ansaugkanal mündet und es ist beim Smart leider normal, daß diese verölt ist. Dadurch wird auch der ganze Ansaugtrakt incl. Ladeluftkühler und längerfristig auch der Motor in Mitleidenschaft gezogen, Stichwort abgebranntes Ventil.

Die einzige Abhilfe ist der Einbau eines Ölabscheiders, dadurch werden die Motorentlüftungen zuerst über einen Ölabscheider geführt, ehe sie dem Motor wieder zugeführt werden.

Die Teillastentlüftung mit dem eingebauten Ventil ist nämlich auch so eine Sollbruchstelle, die den frühzeitigen Exitus des Maschinchens herbei führen kann.

Am besten, Du liest Dich mal über die Suchbegriffe Ölabscheider und Teillastentlüftung in die Materie ein.

 

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 17.08.2006 um 13:14 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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