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Neusmartler

Motor 1x1?

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Hallo,...auch auf die Gefahr hin, dass es das schon gegeben hat und ich es nur nicht finde...hat sich eventuell schon einmal ein hilfreicher Geist die Mühe gemacht und eine Art von "Motor 1x1" oder eine "Gesamtübersicht des Motors" angefertigt (also in der Art, wo finde ich den Turbo, wo die Zündkerzen, wie sieht so etwas aus, etc...so ein bisschen für Doofe) oder hat jemand eine Idee, wo man so etwas findet (am besten mit "schönen Bildchen"...)?

 

Danke und Gruß!

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Alles wird gut...!

 


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Hallo!

 

Na ja, einen Turbolader wirst Du ja wohl noch finden!? Für weitere Details sollte das hier ein Tipp sein (zur Qualität sage ich allerdings "Vorsicht"). ;-)

 

Ansonsten findest Du über die Suchfunktion jedes Teil bis ins Atom erklärt oder Du schaust hier mal nach.

 

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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...und natürlich auch noch hier. ;-)

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*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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many thanx...besonders für den letzten link!

 

:)

 

grüße

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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