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Constanze

Ausbau des Werk-Radios

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hab das Forum durch Zufall entdeckt und bin begeistert!

Ich selbst fahr einen forfour und hab natürlich auch gleich eine Frage: Würde gern statt meinem Werk-Radio meinen MP3 -Radio einbauen, weil das ständige CD-wechseln einfach nervt... kann mir da jemand weiter helfen?! :-? Wär total nett!

Grüße Constanze

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erstmal

 

1451403.png

 

aber mit dem 44 kenne ich mich nicht so gut aus!!!

 

viel spaß hier im forum!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hallo,

 

habe das Gleiche Problem und wollte mal fragen ob du schon in der Sache schlauer geworden bist und mir ein paar Hinweise geben kannst?

 

thx im vorraus

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Benötigtes werkzeug: 20er Torx (und 3-5mm breiter schlitzschraubedreher)

 

Wenn Du rechts und links am Radio den Spalt siehst, steckst Du da ein Taschenmesser rein und dann klinkt das auch schon an der Stelle aus. Dann ziehst Du das Radio raus.

Quelle: blueandrew

 

Dann die 4 Torx-Schrauben lösen, etvoila.

 

07.jpg

 

09.jpg

 

 

bytheway: Woanders liest man:

"Was den Radio-Ausbau im 44 angeht kannst du im smart-forum.de in mehreren Threads nachlesen wie das geht. Ist nicht ganz trivial. Schrauben unten an der Mittelkonsole lösen, drei schwarze Drehregler abziehen, die drei Silberringe etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen, nun lässt sich die verkleidung von unten abheben, zum Vorschein kommen nun die Schrauben mit der die Blende, Ablage und Bedienknöpfe verschraubt sind - alle lösen da die Teile ineinander verhakt sind, Radio rein und alles rückwärts zusammenbauen."

 

...tja, habe selber keinen 44 zum probieren aber event. auch mal hier fragen: www.44forum.de/index.php?p=showforums&area=1

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 30.01.2008 um 22:20 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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ein topic hier drueber habe ich mal alles kurz schriftlich beschrieben. es gibt hier aber iene perfekte bild anleitung! waere schoen wenn die jmd mal posten koennte ic hfinde sie nicht wieder

 

EYE

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    • Moin, sehr geehrter Smart911a, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Damit wäre doch ein Weg zu einer Lösung der Herausforderung des "fachgerechten" Einbaues eines typgleichen preiswerten After-Market Kreuzgelenkes vorgezeichnet. Ein entsprechend platzierter Innen-Seegerring in einer vorher gefrästen Nut würde das Kreuzgelenk mittig halten und den Druck aufnehmen, der auf die End-Tonnen wirkt. Hätte zudem noch den Vorteil, daß diese Befestigung durch Herausnahme der Seegerringe leicht zu lösen wäre für einen Einbau eines typgleichen neuen Gelenkes.....   Was ich so gelesen habe zu Kreuzgelenken in Motorrädern (Kardan-Antriebe) oder auch Kfz mit Kardan-Wellen-Antrieben mit Kreuzgelenken auf die Hinterachse/Hinterräder......die drehen sich schneller und häufiger....als die Lenkung eines Smart-Pkw. Auch dort scheint die Lösung mit der Nut und dem Sicherungsring nicht unüblich zu sein.....   Ist z.Zt. wohl noch unwirtschaftlich (wenn man auf Fremdleistungen angewiesen ist) und Neu- bzw. brauchbare Gebrauchtteile noch zu haben sind......(Und man bar jeglicher Wirtschaftlichkeit lediglich die technische Machbarkeit betrachtet).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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