Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Hat jemand Erfahrung mit Casio Exilim Kameras ?

Empfohlene Beiträge

Passt vielleicht nicht unbedingt in ein Autoforum/ obwohl ein bisschen schon!

 

Also..bin kein Newbie mehr was Digicams angeht und hab im Moment eine Panasonic LZ5 mit allerlei PiPaPo eingebaut! :-D

 

Ok die hat nen schönen 6fach Zoom und StandardAkkus..ist aber etwas zu groß für die Hosentasche undBilder muß man fast immer nachbearbeiten wegem diesem Lens-Effekt (Colaflaschenboden) !

 

Hab mich nun mit diesen Casio-Winzlingen mal auseinandergesetzt. Testfotos gibt s nicht gerade viele im Internet :( , dafür aber viele Bewertungen zweifelhafter Natur. Und immer liest man was von Display-Brüchen /Spannungsrissen/unscharfen Landschaftsfotos/??

 

Vieleicht hat ja der Eine oder Andere Smartie so ein Modell und könnte mal ein paar Beispielbilder zeigen/ bzw die Schwachstellen und die positiven Seiten erklären ?

 

Ich tendiere schon zu einer S500/S600 oder Z5 / Z60/Z70 ..wobei die Pixelzahl ab 5Mio unerheblich ist..

 

 

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für testfotos, guck mal unter hier

oher hier


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Z30 gehabt und direkt 2 mal eingeschickt weil immer zum linken Bildrand hin Landschaftsaufnahmen unscharf wurden. Nach dem dritten einschicken hab ich von Casio die Z40 bekommen und die ist nicht ganz so unscharf.

 

Nochmal eine kaufen???

Ne dann lieber von Sony eine Cybershot oder ähnlich. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die IXUS Serie von Canon eigentlich nur empfehlen ...

 

Von Exilim's hört man öfter das die Bilder sehr körnig werden!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab seit ein paar tagen die digi von casio die ex-600D ich finde die ist richtig geil die bilder die handhabnung der akku das display top teil

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2006 um 18:43 Uhr hat vs900 geschrieben:
für testfotos, guck mal unter hier

oher hier



 

8-) :lol: ..ja ! Dort bin ich auch Mitglied!

Aber zum einen haben die nur verkleinerte Bilder im Angebot und zum anderen haben die seit Gestern ....zwischenablage02nn7.jpg

 

:( ..also nix Testbilder!

Das Forum hilft nicht wirklich weiter / viele Newbies oder Nichtbesitzer/ausprobierer/VomHören-SagenKenner....

 

Doe Profis dort haben alle Kameras jenseits der 1000€-Grenze denke ich 8-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habs vorhin auch gesehn.. sonst aber gute seite

 

ich hab die Sony W1 die nachfolger sind besser..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? was is denn mit penum los?

war erst vor ein paar tagen dort im gallery-bereich unterwegs und konnte noch problemlos bilder anschauen - jetzt is bloß das forum aufzumachen! :o

 

ah - jetzt seh ich's auch - datenbankausfall... :(

shit! hoffentlich bekommen die das wieder hin, denn penum war eine der wirklich guten seiten wenn's um bilder ging.

vor allem war sie kostenfrei! es gäbe zwar noch die Fotocommunity.de, aber die verlangen leider nach wenigen tagen einen monatlichen obulus. ok - die qualität der geposteten bilder war teilweise sogar noch nen tick besser als bei penum... :roll:

 

ansonsten hatte ich mal nen link wo jede menge testfotos in originalgröße zu finden waren - ne amerikanische glaub ich - mal sehn ob ich den link wieder finde.

 

ich träum zur zeit ja von einer panasonic fz30... :roll: :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



ich träum zur zeit ja von einer panasonic fz30...

 

:-D Soiwas in etwa schwebt mir auch vor als Zweitgerät / wenn ich das nötige Kleingeld hätte ...

 

Aber so ne kleene Exilim-Knipse für den Schnappschuß zwischendurch hat schon was 8-)

 

Bei Fotocommunity sind ja die richtigen Profis vertreten! Da kann man schon neidisch werden!

 

Die amerikanische Seite ist auch nicht schlecht für Testfotos...außer bei Exilims/ da passen die!

 

Ich wollte aber reele Beispiele ohne Laborbedingungen oder Photoshop! ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als tipp:

 

die z750 gibts im moment für unter 230 € - allerdings würde ich eher in richtung cybershot gehen...

 

fand die bilder auch nur "okay"...

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony Und Fuji ziehe ich aus dem Grunde nicht in Betracht, weil ich keine Lust auf einen Systemwechsel hab :roll: obwohl die Kameras sehr gute Ergebnisse liefern . Hab jetzt inzwischen 5 SD-Karten mit insgesamt 3Gb Kapazität die dann überflüssig würden.

Tja !

Selber Schuld wenn bestimmte Firmen immer ne eigene Suppe kochen müssen.Der Verbraucher hat darauf keinen Bock!

Entweder bauen die in Zukunft einen Alternativschacht ein in ihre Geräte oder gehen irgendwann pleite,mangels Nachfrage....

 

Das Format SD hat sich soweit durchgesetzt inzwischen, das die Preise schon kräftig am Sinken sind. Warum soll ich also ne 256erXD-Karte oder nen 256er Memorystick kaufen wenn ich für das selbe Geld eine 1GB-SD-Karte bekomme 8-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Olympus mju 800 geleistet. Einfach ein Traum. Wirklich sensationell was in dem kleinen Teil alles steckt. 100% zufrieden!!!

 

 


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne exilim ex-z40. ist zwar nicht das akutellste modell und hat auch "nur" 4 mio. pixel. für den hausgebrauch is das aber meiner meinung nach allemal ausreichend. außerdem ist die kamera super leicht in der handhabung und schön klein.

bisher konnte ich auch noch nix von wegen unscharfer bilder (ok, kommt aufs motiv an *ggg*) feststellen.

und selbst mehrere stürze hat sie bis auf ein leicht verzogenes gehäuse an einer ecke bisher gut überstanden.

ich bin mit meiner exilim vollends zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Canon Digital Ixus i und bin auch absolut zufrieden damit.

Das Ding ist so herrlich klein, dass man es locker in die Hosentasche stecken kann. Auch einen Sturz in den Schlamm hat sie gut überstanden!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ok. Das kann ich gleich noch einmal bei laufendem Motor testen und mich dann melden. Bzgl. der Zündkerzen, keine Ahnung. Habe das Auto vor 1,5 Jahren gebraucht vom Mercedes Händler vor Ort gekauft. Bisher gab es damit keine Probleme.   Ich bin absoluter Laie wie gesagt und kein Schrauber. Ich habe gerade mal geschaut. Dieser Nockenwellensensor kostet ca. 25,00 EUR und sollte sich wohl „relativ leicht“ selbst wechseln lassen? Das wäre vielleicht ein Versuch wert. Ansonsten werde ich damit wohl in die Werkstatt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.112
    • Beiträge insgesamt
      1.578.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.