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Stroker

[B] Serverhardware

Empfohlene Beiträge

Wer noch ein gutes Servermainboard

braucht, kann ja mal hier klicken ...

 

Wer nich, der braucht auch nicht zu klicken *fg*


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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ich brauche keins, habe aber trotzdem geklickt :lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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PS: und bin dann gleich auf einen ungültigen Artikel gestossen ...

 

Was wolltest Du denn da wieder für einen Schweinkram verkaufen ????

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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*grummel* ... ebay hat sich über einen verweis

(link) zur herstellerhomepage so angepisst,

das die auktion gelöscht wurde ...

 

okay, hier noch mal der neue link

(und diesmal ohne verweis zur hersteller-hp)

 

LINK


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Naja also wenn ich auf die 120 Euro noch ein paar Euro drauf leg bekomm ich dafür nen kompletten Dell PowerEdge oder ProLiant-Server mit Dual-CPU, genug RAM und Festplattenspeicher ... ist nun mal leider so das man für Serverhardware nicht so richtig viel Kohle bekommt. :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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muß man bei dir im Keller mal Licht anmachen, dass man das Foto dann besser erkennen kann? :-D :-D

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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@RPGamer.. da musst aber noch einige Euronen drauflegen...

 

Ansonsten denk ich, ist das höchsten was für nen Linuxserver und wenn da einer noch nen Mainboard braucht.. warum nicht...

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@rp: also echt ... ein supermicro mit son

schrott wie dell zu vergleichen grenzt

schon hart an blasphemie ... wenn du mal bei

ebay (vor allem .com) gugst - die gehen

nie unter 100$ weg - vergleich alleine mal

die neupreise bei serverboards. ich wette, bei

gleicher hardwarespezifikation machst du mit

dem board performancemäßig deinen

vergleichsgegner patt. aber gut, wenn du

äpfel mit birnen vergleichst und nur auf den

preis schielst ...

 

 

@steffi: boah, du bist fies -ich komm gleich

mal rum und leg dich übers knie ... aber recht

hast du, ich wed das photo mal gegen eine

"ganzkörperaufnahme" auswechseln...

 

@ittux: jupp ... jetzt nur noch zwei schöne

P3's und ein wenig speicher und schon hast

du für schmales geld ne echte rakete im

wohnzimmer stehen


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Also ich hab von einem Bekannten schon für ca. 160€ einen Dell PowerEdge mit 2x 800MHz P3, 1GB RAM, und 4x30GB SCSI Platten angeboten bekommen. Das sollte für den Heimgebrauch wohl reichen ;-)

 

Ich selbst hab einen etwas älteren Compaq (mittlerweile wohl eher HP ;-)) ProLiant im Keller. Mit 2x 400Mhz wohl ein wenig schwach, weswegen ich ihn gegen obigen austauschen wollte, aber eigentlich tuts der jetzige auch noch als Webserver, Domänencontroller und Exchange-Server gerade noch so.

Braucht nur ein wenig mehr Festplattenspeicher ... der liegt aber schon hier (seit gut 5 Monaten ;-))

 

 

 

Wollte aber dein Angebot aber keinesfalls kritisieren, befürchte nur fast das im smartForum das interesse an einzelner Serverhardware gering ist. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wenn ist an die laufenden Stromkosten denke dann werde ich mir sicher keinen alten P-III mehr in die Ecke stellen, eher einen AMD64 und wenn es wirklich nötig ist ein Tyan-Mainboard. Die sind zwar nicht günstig aber sehr gut.

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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