Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdi

smarties Kreis Koblenz?

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-driver!

Ich bin leider noc kein Besitzer eines smart, mein kleiner cdi soll Mitte/Ende August kommen! *hoff* Nun wollte ich mal fragen, wer aus der Nähe von Koblenz kommt, man könnte sich dann ja vielleicht mal mit mehreren Leuten treffen!?

Ich selbst wohne übrigens in der Nähe von Cochem...

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartcdi,

hab zwar noch keinen Smart (spiele zur Zeit mit dem Gedanken).

Ist in diesem Forum OT: Wie war die Beratung im Smart-Center Neuwied/Koblenz? Oder hast Du deinen Smart woanders gekauft?

Sobald ich meinen habe könne wir uns gerne mal treffen. Wohne direkt in Koblenz. Wenn Du Kontakt suchst versuch mal bei Smart-Club Rheinland (Köln) www.smart-club-rheinland.de. Vielleicht gibts dort Smart-Fahrer aus unserer Region?

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar!

Schön das es auch smart-Fahrer (oder solche, die es werden wollen)

aus meiner Nähe gibt, freut mich! Wir können uns gerne mal treffen,

meiner soll ja bald kommen, war heute nochmal bei „meinem“ Händler um

Brabus-Zubehör zu ordern! Zu deiner Frage, ob ich meinen smart im

Center Neuwied/Koblenz bestellt habe. Also, als erstes war ich bei einem

nahegelegenen Mercedes-Händler und habe mir mal das Cabrio ausgeliehen,

eigentlich nur aus Spaß (war gar nicht an einem smart interessiert).

Nachdem ich doch sooooo viel Spaß mit dem kleinen hatte, war ich

sehr interessiert am cdi! Habe mich dann mal bei dem Händler erkundigt,

wo ich mir das cabrio geliehen hatte! Das war so ein Typ, der mir alles

verkaufen wollte, nur nicht das was ich wollte-einen smart cdi! Andrehen

wollte er mir einen C-Klasse oder einen A-Klasse Jahreswagen-nur was will ich

damit! Unzufrieden hab ich mich dann in meinen Wagen gesetzt und bin auf nach

Neuwied ins SC. Enttäuschung pur! Nach 10 Minuten rumstehen (Verkäuferin

unterhielt sich lieber mit einer Freundin!) wurde ich dann aufopferungsvoll

„Bedient“ – keiner war da, um meinen alten Wagen zu schätzen, an einen

cdi sei jetzt nicht zu denken und eine Probefahrt schon dreimal nicht! Prospekt vom

cdi in die Hand gedrückt bekommen und vor die Tür gesetzt! Ich solle mich

in einem Monat nochmal melden! Schon etwas resigniert bin ich dann

zu einem Mercedes-Händler in unserer Nähe gefahren, der wegen seines

Service wirklich sehr angesehen ist (bis 22.00 Uhr geöffnet, Hol- und Bringservice

von defekten Wagen auch am Wochenende oder Feiertag, Leihwagen-Service,

Kompetente Beratung,...-obwohl es nur ein relativ kleiner Händler ist) und dort stieß ich auf einen wirklich sehr zuvorkommendenVerkäufer, der einem nichts aufschwatzen wollte, immer

zur Stelle war, sich sofort um alles kümmerte und mir meinen kleinen auch sofort bestellte-

mit Lieferzeit von 2 Monaten!

Das war nun eine kleine Beschreibung, wie ich zu meinem smart kommen werde!

Bis bald mal...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartcdi,

dein Story mit dem SC Neuwied klingt ja nicht unbedingt postiv.

Für in 2 Wochen habe ich mir einen Smart übers Wochenende geliehen (AVIS). Da bekommt man sicher einen besseren Eindruck von den Wagen als bei der "Probefahrt" im SC. Insbesondere wenn sich dort so "toll" um Kunden gekümmert wird.

Werde mir dann von einigen SC Angebote schicken lassen (Köln Süd, Wiesbaden/Mainz, Neuwied). Vielleicht ist ja noch das eine oder andere Gratis-Zubehör drin. Wie war das bei deinem Händler? Hast Du eventuell eine Adresse /Tel.Fax-Nr. Cochem ist ja auch recht nahe.

Da ich mir einen passion zulegen will, hoffe ich, daß die Lieferzeiten dort etwas besser sind als beim begehrten cdi.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar!

 

Das du dir einen smart über´s Wochenende mieten willst, ist meine ich auch die este Lösung. Bei einer Probefahrt fährst du bißchen rum, hast immer Jemanden neben dir sitzen und kannst dich gar nicht so auf den smart konzentrieren. Hatte das auch so gemacht wie du es vor hast, hatte zweimal einen Leihsmart und bin die Strecken gefahren, die ich auch gewöhnlich fahre und sehr sehr viel Autobahn, um das Fahrwerk auf längeren Strecken (schlechter) Autobahn zu testen, bin auch mal einkaufen gefahren wegen Kofferraumgröße usw..

Was die "Zugaben" zu einem neuen smart betreffen - beim Benziner bekommst du eher schonmal was dabei, aber auch nix berauchendes, mal ein paar Fußmatten, mal einen Drehzahlmesser! Argument -> Das Auto hat einen scharf kalkulierten Preis! Preisnachlässe oder Zugaben beim cdi sind so gut wie nicht drin, weil die den auch so verkaufen (siehe Lieferzeiten). Übrigens würde ich mich nicht von den Lieferzeiten des cdi abschrecken lassen. Die Vorteile des cdi lassen sich nicht mit einer kürzeren Lieferzeit wettmachen (Benziner kannst du quasi sofort mitnehmen, je nach Ausstattung vielleicht 2 Wochen warten). Vorteile des cdi sind der sehr niedrige Verbrauch (so zwischen 3 und 4 Liter je nach Fahrweise) und die Steuerbefreiung bis 2004! Was mich sehr abgeschreckt hat beim Benziner ist der relativ hohe Verbrauch und die Tatsache, daß man Super-Benzin tanken muß! Würde dir wirklich empfehlen, die längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen (Vergleich: auf einen E320 cdi wartest du bis Weihnachten 2001!!!).

Gebe dir mal die Adresse, wo ich meinen smartie bestellt habe und auch sehr zufrieden bin (kein smart-Händler, Mercedes-Händler):

Autohaus Newel, Industriering, 56812 Cochem-Brauheck, Tel. 02671/9777-22, Fax 02671/9777-30, Verkäufer ist der Herr Stefan Klein!

P.S.: Hab übrigens bisher nix dazu bekommen, wird verhandelt, wenn er da ist!

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartcdi,

das die keine grossen Rabatte geben ist mir klar. Aber ein paar zusätzliche Teile sind wohl drin. Besser als nichts.

Zum Thema cdi contra Benziner folgendes:

Ich würde mich selber als Wenigfahrer bezeichnen. (bedingt durch Kurzfahrten, meist im Stadtbereich). Gegenüber meinem jetzigen "fahrbaren Untersatz" (ca. 10l/100km) ist der Verbrauch des Smart-Benziners schon ein großer Schritt. Und die 60,-DM Kfz-Steuer pro Jahr für den Benziner kann ich auch noch verkraften. Da der neue Smart der erste Wagen sein wird, der unter meinem Namen versichert wird bezahle ich für die Versicherung eh schon ein Schweinegeld (140%). Der CDI kommt da noch teuer (mehr als 400,-DM/a). Dazu kommt noch der höher Anschaffungspreis (bei vergleichbarer Ausstattung). Ein CDI lohnt sich bei mir meiner Meinung daher nicht.

Danke für die Adresse deines Händlers. Werde mir von denen auch mal einen Angebot geben lassen.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie soll das gehen in einem Smart ?  Meiner wird in der Regel am Tag runde 40-60km bewegt. Im Sommer so naja, gerade eben jeden zweiten Tag laden, aber im Winter muss ich täglich laden.    Für uns ist die Reichweite komplett ok. Wenn mehr ansteht wird der Cooper Cabrio genommen. Basta. So einfach. 1x BEV auf dem Hof, 1x Verbrenner  und wenn ich was "ziehen" will borg ich mir den Kodiaq RS TDI von meinem Sohn, eine Tür nebenan.    Wo soll ein "Reichweiten-Problem" sein ?   German Reichweiten Angst -  der Begriff hat seine Berechtigung. So wie Samstags Auto waschen fahren oder 2.0 Liter Diesel für die täglichen 9km  ins Büro 😉  BEV ist Voodoo und PV Anlagen auf dem Dach Hexenwerk.   Gott wie peinlich - aber die Leute merken es nicht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.828
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.