Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snub2000

Mein erster "kleiner" Soundausbau

Empfohlene Beiträge

Und was lernen wir daraus !

 

Erstmal alle laut schreien und dann zu einer gemeinsamen lösung finden :-D :-D :-D

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2006 um 12:27 Uhr hat snub2000 geschrieben:
eine Rolle von MacAudio hab ich auch noch.

 

die kannste auch gleich wegschmeissen :-D:-D ;-)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne rolle ist doch kein sub...

 

und nen magnat amp...

 

hatte vor nem halben jahr den selben gedanken wie du ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so gestern habe ich mal alles in meinen "Honigtopf" implantiert!

 

Unter dem Fahrersitz befindet sich nun der 6er Multiwechsler und der Navigationsrechner und unter dem Beifahrersitz der Verstärker. Im Kofferraum tut nun erst mal die "Rolle" ihr Werk (und gar nicht sooo schlecht) und das Radio natürlich im Radioschacht :-D

 

Kleines Manko: Wenn der Monitor aus dem Gerät fährt, muss ich den Wischer anschalten, da er sonst dagegen fährt, wie könnte man das beheben? Ich denke mal, wenn die graue Plastikkappe ab wäre, würde das schon reichen, kann ich die einfach ab machen und wenn ja wie?

 

Das nächste ist das Speedsignal von PIN 11 des Tachos, habe ich angeschlossen, kommt aber nix - stimmt es, dass ich das auch wieder freischalten lassen muss?

 

Jetzt fehlen mir nur noch die Eimer und ich weiß immer noch nicht, welche Boxen rein sollen, Ihr solltet mir ja einen Tip geben, für meine Bum-Bum-Musik :-D

 

Der Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen deinem Wischerhebel, da gibts hier im Forum eine Anleitung, wie man den Hebel kürzt. Oder du kaufst bei einem "Teile-händler" einen gebrauchten und kürzt diesen, sodass du immer rückrüsten kannst.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Speedsignal: du musst das im smartcenter freischalten lassen, dauert ne minute und reicht preislich von 5 eur für die kaffeekasse bis zu 15 eur gegen rechnung. das signal ist serienmässig nicht freigeschaltet

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt manchmal frage ich mich ob in manchen Foren nur Hohlköpfe herumirren...

 

Richtig ist, dass für jede Klänglich Ordentliche Anlage eine Grundlage geschaffen werden muss... und das ist nun mal ein sauberes Front-System, oder steht ihr auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne?

 

Und wenn ich dann sowas höre wie jemand behauptet das Rearfile das Ganze Klangbild zerstört hat keine ahnung oder hat bei selbstversuchen die Phasen vertauscht... omg... Rearfile oder nicht is immer von dem jeweiligen Hörer abhängig...

 

In einem Punkt geb ich hier allen Recht... diese Überdimesionalen Klopapierrollen taugen echt für gar nichts...

 

Ich hoffe das über die Haltlossen Vorurteile einfach hinweggelesen wird...

 

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten"

 

Bezgl. des Front-Systems: Was bist du bereit dafür auzugeben? und soll es ein Compo oder Koax sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von LordM am 02.08.2006 um 01:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von LordM am 02.08.2006 um 02:12 Uhr ]


Das war schon so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

es ist ein Compo geworden :-D

 

Nachdem ich mir gestern die Eimer, Bitummatten, Akkustikmatten und das 2 Wege Combosystem SPC25Z von Spectron gekauft habe, habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht, die Eimer anzufertigen und alles in den Smart einzubauen!

 

Und was soll ich sagen, der Klang ist der HAMMER, hätte nie gedacht, dass das soviel bringt .....!!!

 

Nun ersetze ich noch mal bei nächster (Geld)Gelegenheit die Rolle gegen eine kleine Bandpass Powerkiste (wohl nee Spectron SBP112 oder die SP-O112BP) und dann bin ich vollstens zufrieden :-D

 

MIke.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit spectron zufrieden bist - bittesehr... ;-)

is halt leider nicht ganz so "gut" wie die axton-sachen um es milde auszudrücken. :roll:

bandpass - naja - wenn's dir nur um "laut" geht........

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die CAC2.5 und die SPC25Z im Vergleich, obwohl die Axton mehr Leistung haben, haben die Spectron mich mehr überzeigt. OK, die waren "nur" in einen riesen Ford eingebaut und ich hab die Axton natürlich nicht in meinem Smart gehört, ich bin aber sehr zufrieden ;-)

 

Jau laut, was sollen solche "Kisten" sonst noch machen *dummguck*!? :-D

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LordM:

 

Hihooo und willkommen im Forum - auch wenn Du beim ersten Beitrag gleich "loslegst",hehehehe...

 

Quote:

Bezgl. des Front-Systems: Was bist du bereit dafür auzugeben? und soll es ein Compo oder Koax sein...

 

Die letzte Frage hättest Du aber bei Deinem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten" allerdings dann lieber nicht stellen sollen! Koaxial-Lautsprecher für den Einbau im Smart als Frontsystem sind ja wohl absoluter Quatsch - was soll denn da bitte an Höhen durchs Armaturenbrett ankommen?!

 

Insofern stellt sich diese Frage garnicht!

 

Nix für ungut, aber konnte ich mir nicht verkneifen....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.