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michbue

Relais im Beifahrerfußraum

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Hallo,

 

kann mir jemand sagen, welche Aufgabe das auf dem Foto zu sehende Relais hat?

 

Smart3-1.jpg

(schwarzer Block im Beifahrerfußraum)

 

Ursprünglich war in der Gegend auch noch eine Freisprecheinrichtung montiert, die es früher mal als Serienzubehör gab. Die habe ich aber (hoffentlich) restlos abmontiert.

 

Außer dem Relais irritiert mich auch noch der herumhängende zweipolige Stecker, der neben dem Relais in einem Schrumpfschlauch versteckt war.

 

Nahaufnahme:

http://www.buerschgens.de/privat/Forenbilder/Smart3-2.jpg

(Bild zu groß zum Inline-Einbinden)

 

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

 

 

Gruß,

Michael

 

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Ich glaub bei den Oldlinern ist es das ZV Relais.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jo, Funkempfänger ZV.

Die freie Steckverbindung is von dem rechten Ultraschallsensor der Alarmanlage.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.07.2006 um 22:54 Uhr ]

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geht die Smart Alarmanlage jetzt so einfach nach zu rüsten,

oder bin ich doch mit einer aus dem Zubehör besser bedient?

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:
Am 12.07.2006 um 22:44 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Jo, Funkempfänger ZV.

Die freie Steckverbindung is von dem rechten Ultraschallsensor der Alarmanlage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wagen keine Alarmanlage hat. Ist das Kabel immer vorhanden?

 

 

Gruß,

Michael

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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