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Timany

Leistungsverlust bei Klima?

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Am 17.07.2006 um 17:24 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Erst stört die schwache Kupplung, dann die kurzen Gänge und die langen Schaltpausen.

Mit diesen drei Mankos kann das an der Ampel nix werden.





Gruß

Thomas



P.s.: Stört mich aber nicht, aus dem Alter bin ich raus :-D



 

Wir sind ebenfalls raus aus diesem Alter- aber sag mal- haben die evtl. andere Kupplungen ab 2005 verbaut??

(Koennte ja sein)

Deine geschilderten Probleme kennt unser fortwo nicht.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Also ich weiß nur, dass ich wohl Kupplung/Getriebe aus dem Roadster drin habe...

 

Bin aber auch der Meinung, dass die alten Smarts irgendwie schlechter schalteten ...aber wird wohl eher per Software geändert sein...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Bin auch schon Roadster und Kugel mit Roadster-Kupplung gefahren. Da fühlt und hört sich das Anfahren doch ganz anders an. Bei meinem ist das irgendwie schwachbrüstig. Auf den ersten 2-3 Metern (da wo die Kupplung greift) kommt er nicht so recht in die Puschen. Ob die Kupplung nach 2003 nochmals geändert wurde, weiß ich nicht, hab aber bisher nichts davon gehört.

Sollte meine Kupplung mal das Zeitige segnen, werde ich versuchen eine Roadster- oder sonstwie verstärkte Kupplung (SW o.ä.)zu bekommen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo,

 

Infos zur Klimaanlage von smart:

 

"Klimaanlage Ihres smart fortwo

Durch einmaliges Drücken wird die "Klima light" Funktion eingeschaltet

(eine LED leuchtet). Dies bedeutet, die Lufttemperatur nach Verdampfer

wird auf 11 Grad geregelt, was einer Düsenausblastemperatur von 17 Grad

entspricht. Diese Funktion ermöglicht einen energiesparenden Gebrauch der

Anlage. Durch nochmaliges Drücken der Schneeflockentaste wird die volle

Leistungsfähigkeit der Anlage eingeschaltet, was 3 Grad

Verdampfertemperatur und 9 Grad Düsenausblastemperatur entspricht.

 

Die maximale Kälteleistung ist 3,5 kW, was einer Motorleistung von etwa

4,5 kW entspricht. Bei "Klima light" wird etwa 1 kW vom Motor abgefordert.

 

Viele Grüße,

 

Ihr smart infocenter Team"

 

Grüsse

 

Peter

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Aaaahh ja!

Dann kommt das ja mit meinen 2,7° hin, halt nur nicht an der Austrittsdüse gemessen.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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