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smart technik simmerring

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Hallo

Wer hat schon einmal den Simmerring am Getriebe zur Antriebswelle getauscht.

Viel Arbeit!! Wer kann BILDER ein stellen.


wenzel josef

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Meinst du einen der Wellendichtring zwischen Motor und Getriebe oder die Dichtringe an den Achswellen?

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Einfach alle online stellen, ich denke es haben viele Interesse, diese zu sehen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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Wenn es sich um die Antriebswellendichtringe handeln sollte, ist in diesem Thread eine gut bebilderte Anleitung enthalten.

 

Übrigens bin ich dagegen, immer gleich auf die Suchfunktion zu verweisen, ohne Hilfestellung zu geben.

Genauso ist es aber auch falsch, Fragen zu stellen, ohne vorher mit der Suchfunktion mal geschaut zu haben, ob es vielleicht etwas brauchbares im Fundus gibt.

Hilft in vielen Fällen weiter, der erforderliche Aufwand hängt von der Präzision des Suchbegriffs ab.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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