Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Wartungsdienst A und Schrauben Vorderachse anziehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

ich habe gerade meinen kleinen von der ersten Inspektion abgeholt.

 

Die Preise haben mich dann mal wieder richtig geschockt. Aussage SC bei Abgabe: ca. 200 Euro

 

Bei der Abholung waren es dann:

Preis mit Märchensteuer 231,77

 

Nun aber meine eigentliche Frage:

Auf der Rechnung taucht folgender Posten auf:

Zusatz zu Wartung / ASSYST Schrauben der Vorderachse und (text ende)

Preis 23,85

 

Was zum Geier ist das?

In der Service Checkliste steht:

Einmalig beim ersten Serviceumfang A

Schraubverbindungen der Vorderachse prüfen.

 

Wie jetzt? Smart baut wieder Mist und ich soll dafür bezahlen?

 

Hört sich für mich so an als ob die einfach mal um zwei ecken rum die Inspektionpreise anpassen wollen. :-x

 

Gruß Stephan

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

231,00 Euro für den ersten Service? Oh, ich hab grad den dritten Service machen lassen (Umfang A) und dafür MIT erneuern der Zuluftführung für den LLK (ist im Winter abgebrochen) und Motorwösche 219,00 Euro bezahlt!

 

Also reichlich unverschämt die Preisgestaltung Deines sC...!

 

Übrigens prüft mein sC immer die Schraubverbindngen der Vorderachse bzw. zieht diese nach. Auch ohne extra auf der Rechnung darauf hinzuweisen...

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die schraubverbindung stand auf meiner sechnung bei der A auch drauf. der meister meinte am Anfang das dies Nötig sei bei der ersten inspektion und die kosten vom kunden zu zahlen sind ???

naja nur haben leider 2 SCs noch nie von dem besagten nachziehen bei der ersten A gehört.

 

war das bei dir zufällig auch das SC in leonberg....

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.06.2006 um 19:55 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

also ich war zum a-service beim gerhard (der-smarte-service) und habe für den service incl. öl 90.- euro bezahlt und konnte sogar zusehen was er alles gemacht hat. kann nur sagen sehr zu empfehlen!! ist garnicht so weit weg von dir jayel.

 

gruß holger

 

ps und ich habe 180 km einfaachen anfahrtsweg und werde meine service immer dort durchführen lassen

 

-----------------

 

rms.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoodo am 27.06.2006 um 20:06 Uhr ]


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis (20 km) das der günstig ist mir geht es halt aber auch um den wiederverkaufswert.... und da ist halt n stempel vom sc schon vertrauhenswürdiger auch wenn es evtl. nicht besser arbeit ist...

außerdem habe ich noch garantie. möchte nicht das es dadurch evtl zu komplikationen kommt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.06.2006 um 20:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Kleinen kürzlich im SC Aschaffenburg und durfte für den B-Service EUR 430 bezahlen!!! In Zukunft werden Inspektionen nur noch bei der-smarte-service gemacht!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.