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sweedymaus

Klima + ATA

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Hallo zusammen,

 

...ich hab da was gelesen, wo ich eure Hilfe bräuchte...

 

Ist es richtig, daß Klimaanlage und Außentemperatursensor zusammenarbeiten?

Mein Auto - siehe Signatur

 

Meine ATA spinnt, zeigt so ziemlich konstant 40-50 Grad an. Das würde ja dann bedeuten, daß die Klima immer auf Hochtouren arbeitet, weil es ja angeblich draußen so heiß ist.

 

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab der ATA bisher nicht so viel Beachtung geschenkt. Muß man ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Zusammenarbeit mit der Klima müßte ich das ja dann doch richten lassen, sie verbraucht ja sonst viel zu viel Leistung, und davon hab ich ja schon net viel :lol:

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruß

Danny

 

-----------------

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!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

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Hi Danny,

 

denke nicht, daß es so ist.

Du hast keine Klima-Automatik, sondern nur eine mit 2 Stufen.

Das wars.

Und deinen Temperatur-Sensor würd ich mal tauschen.

 

Netter Gruß M. ;-)

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Danke Michel,

da bin ich ja beruhigt. Hab ne 2-Stufen-Klima, richtig.

 

Wie gesagt, die Temp.-Anzeige allein ist mir nicht so wichtig.

Hab aber gesehen, daß das Ding keine 8 Euronen kostet. Na, dann hol ich mir mal so'n Ding und werde testen ob's daran liegt.

 

Super - Problem gelöst!!!

 

Gruß

Danny

 


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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