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brummbrumm_harry

Deutsche Bedienungsanleitung?

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Jetzt bin ich also auch infiziert! Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Smartie gekauft (bekomme ihn in ca. 1,5 Wochen)

Hier die Daten:

Er ist schwarz/silber, innen blau und hat außer den serienmäßigen Passion Extras noch das Lederlenkrad Papaya, Uhr und DZM, ein Blaupunktradio mit 4x35W und CD, 2x die CD-Ablage, Cupholder, Ascher, Soundsystem, Velour-Fußmatten, Pannenset, den Sonnenschutz und die Kofferraumabdeckung. EZL 12/99, 9300km. Es ist das 2000er Modell mit mehr Federweg und 145ern vorne.

Auf den Serienalus sind nagelneue Winterreifen. Die Sommerreifen (ohne Felgen) sind auch dabei.

Ausserdem hat er eine Eberspächer-Standheizung mit Timer und eine Funkfernsteuerung.

Preis DM 19100,--

Jetzt meine Frage: Da das gute Stück ursprünglich aus Italien stammt hätte ich gerne eine deutsche Bedienungsanleitung. Die gibs doch sicher beim SC. Was kostet denn sowas? Oder gibts das irgendwo auch zum download?

ciao.......Harry

 


ciao....Harry

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Hi,

Ganz kurz: Für DM < 20,- beim freundlichen Mercedes-Händler. Dauert knappne Woche.

Viel Erfolg!

Peter

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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