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top-line

6/2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hat schon jemand seinen 6er?

Soeben erfuhr ich den Liefertermin. Am Mittwoch erhalte ich die Rennsemmel.

 

Großefreudegrins.

 

Gugelhupf

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Hi, Gugelhupf,

 

schick mir doch mal Deine E-mail Adresse, ich kann leider kein Kontakt mit Dir aufnehmen, Du hast noch keine PN-Box (ich glaub erst ab 10 Beiträge oder so)

Habe am Freitag den Brief abgeholt (Fzg. war noch nicht da und bis jetzt auch noch nix gehört !

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:-? Hast Du Dein Auto schon ????

 

BITTE MEEEEELDEN....

 

boah wie ich das hasse...erst schreiben und dann kommt nix mehr..... :-x


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Hi!

 

Meiner ist trotz Ankündigung auch noch nicht eingetroffen.

 

Dann warten wir mal gespannt weiter...

 

Marv


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Der ganze Verein....schlimmer als der Dackelclub !

Was ist das für´n Laden...das schönste Wetter und wir haben immer noch nicht unsere Autos!

 

Einen Joker habe ich noch in BB sitzen... der hat meine Anfrag schon auf´m Tisch....

 

wie Du schon sagst warten.. :(


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Es gibt sie wirklich!

Ich hab just meinen 6/20er im SC Münster angeschaut! Hammergeil! Wirklich cooles Design!

Jetzt heißt es nochmal WARTEN bis zur Auslieferung am nächsten Donnerstag. Mal schauen, wieviel Spaß der Brabus-Motor wirklich macht.

 

Marv


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Ich kann meinen am Dienstag ab 16.00 Uhr abholen.

 

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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6/2006

 

Hi!

Seit einer Woche hab´ich ihn nun und wegen einer Geschäftsreise konnte ich das Wägelchen noch nicht mal richtig genießen.

Gerade 80 KM hat nun aufm Tacho aber das machte schon riesig Spaß.

Edel,Edel!

Mit Mittelarmlehne fühlt man sich wie in einem Großen.

Hat schon jemand Erfahrungen?

Gerne auch per email: top-line@t-online.de

 

Gruß

Gugelhupf

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Ist wirklich ein edles Wägelchen. Fährt sich viel angenehmer als mein Diesel vorher. Vielleicht auch nur weil er neu ist und noch nichts klappert!

Pfeifft deiner auch so beim Gangwechsel? Als wäre ein Vogel im Auspuff der Zwitschert! Das hatte mein Diesel (gechippt) nicht. Der hat zwar auch gepfiffen, aber kontinuierlich und nicht beim Gangwechsel gezwitschert!


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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Also zwitschern tut er nicht. Im Gegenteil, im Stand hat er einen richtig satten Sound.

 

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Also zwitschern tut er nicht. Im Gegenteil, im Stand hat er einen richtig satten Sound.

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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