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smart_42

Auspuff mit gutem Sound vom Benziner an den CDI ...

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...

 

wer kann mir sagen, ob ein Auspuff für den Benziner auch an den CDI passt, und ob es auch funktioniert wegen dem Hubraumunterschied.

 

Habt ihr Erfahrungen in der Richtung?

Mir sind die paar Dieselpötte einfach viel zu teuer....

Wenn der Duchlass des Pottes zu gering is, könnte man ja Dämmmaterial rausnehmen .... :-D

 

 


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Nein passt nicht und der Kat ist anders beim Benziner als beim Diesel. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sitzt der Kat im Pott?

 

Kann man den normalen beim CDI aufmachen und Dämmmaterial ruasnehmen? Dann würde ich mir nen normalen Pott in den Keller legen und einen mit nem sportlicherem Klang dran machen.

 

 


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Am 16.06.2006 um 11:07 Uhr hat smart_42 geschrieben:
Sitzt der Kat im Pott?

 

Ja sitzt er!

Ob und wie du ihn aufmachen musst überlasse ich den anderen die es schonmal gemacht haben!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also diesel und sound????

ne das passt nicht n diesle wird immer nageln oder hast du mal n sportauto mit dieselsound gehört?


Spritmonitor.de

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Quote:

Am 16.06.2006 um 15:56 Uhr hat JayEl geschrieben:
......... hast du mal n sportauto mit dieselsound gehört?

 

Ja der hier! :-D

 

2006-Audi-R10-V12-TDI-Turbo-Diesel-Le-Mans-Beast-A.jpeg

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 16.06.2006 um 15:56 Uhr hat JayEl geschrieben:
also diesel und sound????

ne das passt nicht n diesle wird immer nageln oder hast du mal n sportauto mit dieselsound gehört?



 

das "nageln" ist kommt ja nicht aus dem auspuff, im ansaug- und abgasgeräusch ist ein diesel garnicht so schlimm.

zumindest nicht so schlimm wie ein zweitakter :-D

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Naja hat da nicht mal Mercedes vor kurzem dran gearbeitet...

SLK 320 cdi (Triturbo) und

SL 400 cdi (Biturbo)

 

Gingen aber bis jetzt noch nicht in Serie.. Kann mir vorstellen, dass die so ziemlich vielen Benziner davon fahren würden.. Und das wahrscheinlich bei einem Verbrauch unter 10 Litern...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Hat denn noch niemand mal den Schalldämpfer vom CDI oder auch vom Benziner auf gemacht?

 

Wie ist das grundsätzlich,

würde sich was negativ verändern wenn ich den Kat und a bisl Dämmmaterial rausnehme und dann alles wieder zusammen brate?

 

Gruß

 

Felix


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Quote:

Am 16.06.2006 um 16:33 Uhr hat JayEl geschrieben:
das ist aber auch kein pkw :)

 

also wenn das kein PersonenKRAFTWagen ist, dann muß der audi r10 ein lkw sein :lol:

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

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Beim Anbau eines Porsche Auspuffs wirds bestimmt noch geiler.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Quote:

Am 16.06.2006 um 15:56 Uhr hat JayEl geschrieben:
also diesel und sound????

ne das passt nicht n diesle wird immer nageln oder hast du mal n sportauto mit dieselsound gehört?



 

Und natürlich meiner. :-D

Hab den "unsichtbaren"Endschalldämpfer von

ML Tuning drunter.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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