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HaveSmartFun

MOTORSCHADEN? Turbo defekt?

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Hallo,

 

habe mir vor kurzem nun endlich ein Cabrio fortwo zugelegt und bin, da nun der Sommer da ist, total begeistert. Was meine Freude ein wenig trübt sind die ständigen sehr kurzen (Motoren) Ruckler - Aussetzer die mein kleiner macht wenn ich schneller als 80 km/h fahre. Er hat nun fast 3000 km drauf und ich frag mich ob das am Anfang normal ist oder der Turbo vielleicht einen defekt hat.

 

Über Antwort freue ich mich.

HaveSmartFun

 


 

 

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Tach!

 

Benziner oder Diesel? Allerdings bei 3000 ein platter Turbo? Eher unwahrscheinlich. Ab ins SC würde ich sagen, vielleicht ist nur irgendwo ein Schlauch/Kabel lose.

 

Noch Garantie?

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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