Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zetsche setzt DaimlerChrysler hohe Ziele - Schwarze Zahlen für Smart

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei netzeitung.de:

 

Zetsche setzt DaimlerChrysler hohe Ziele

 

 

Dieter Zetsche will DaimlerChrysler an die Spitze der Premium-Hersteller führen. Bei der Kernmarke Mercedes-Benz sei bereits die richtige Richtung eingeschlagen worden, so der Vorstandsvorsitzende.

 

DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche will nach den zahllosen Problemen im Konzern den Autobauer zum profitabelsten Premium-Hersteller der Welt machen. «Ein Premium- Hersteller muss auch Premium-Profit schaffen. Da wollen wir die Nase vorn haben - und werden das in Zukunft auch schaffen», sagte Zetsche dem Magazin «Capital».

 

 

Schwarze Zahlen für Smart

 

Bei der Beseitigung der jüngsten Qualitätsprobleme - vor allem bei der Kernmarke Mercedes-Benz - marschiere der Konzern «sehr schnell in die richtige Richtung». An den Zielen für Mercedes-Benz und die angeschlagene Kleinwagenmarke smart hält Zetsche weiter fest: «Mit Sicherheit» werde Mercedes-Benz das gesteckte Ziel erreichen und im kommenden Jahr eine Umsatzrendite von mehr als sieben Prozent erwirtschaften, sagte der Konzernchef.

 

Auch Smart werde 2007 schwarze Zahlen schreiben, bekräftigte Zetsche. Der Beitrag von Smart müsse nach der personellen Umstrukturierung und der Begrenzung auf das Zweisitzer-Modell «Fortwo» im kommenden Jahr positiv sein. «Das geht gar nicht anders. Auch Smart muss seine Kapitalkosten verdienen.»

 

 

 

Schlagkraft erhöhen

 

Um die Schlagkraft des gesamten Unternehmens zu erhöhen, will Zetsche künftig «jede Aufgabe dort ansiedeln, wo die höchste Kompetenz ist, Komplexität auf ein Minimum reduzieren und das tun, was zum Autobauen und Verkauf notwendig ist - und nur das».

 

:-? Laut singen im dunklen Wald hilft? :-?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.