Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jucom

Automobilsalon Genf

Empfohlene Beiträge

Bericht aus Genf!

Nichts Neues auf dem Smart Gelände: Benziner, CDI und Cabrio. Alle Leute dort sehr nett. Ein hellbläulich schimmerndes Cabrio mit blau/hellbeigem Leder. Sieht gut aus und kann ersteigert werden. Preis liegt wohl schon bei DM 50'000.--!

Jetzt aber zu BRABUS! Man kennt mich da ja schon, weshalb ich auch auf die Ausstellung durfte. Dort steht ein sackstarker V12 mit 585 PS für über DM 500'000.--! Da gibt's viele, viele bunte Smarties für.....

Und Einer (CDI) stand schon da - ganz in schwarz, für über DM 40'000.--! Front- und Seitenspoiler (ca. DM 1'200.--), Doppelrohrauspuff mit Blende (ca. DM 1'750.--), 195er Bereifung (ca. DM 2'400.--), Spezialleder für Sitze, Türen und Armaturenbrett (ca. DM 5'500.--), Tuning und Tacho bis 180km/h (ca. DM 2'000.--), Ledersportlenkrad mit F1-Lenkradschaltung (ca. DM 2'350.--), elektrisches Faltdach!!! (Glasdach wird ausgetauscht, leider noch kein Preis bekannt, aber teuer), DVD/TV/Video und zwei Navigationsscreens (kein Preis, aber Herr Fleck meinte, dass es allein dafür einen neuen Smart gibt! Ein TFT-Screen fährt aus dem Armaturenbrett hinter der Uhr und dem Drehzahlmesser raus, der Andere ist am Dach beim Spiegel angebracht!). Und viele, viele kleine Anbauteile aus Farbe, Leder und Chrom!

Und wer jetzt auch noch nach Genf fährt und all die anderen automobilen Träume nicht nur sehen, sondern da auch reinsitzen will, macht folgendes: dunkler Anzug, weisses Hemd, schicke Kravatte, blitzblanke Schuhe, ein charmantes Lächeln und immer ein paar freundliche Worte für die Damen, die die Eingangstore bedienen auf den Lippen. Stoische Ruhe, Zielsicherheit und so tun, als könne man die Kleinigkeiten aus der Portokasse zahlen. Und: KEINE KAMERA ODER PLASTIKTÜTE VON 0815 AUTOS IN DER HAND! Der Smart Schlüssel in der Hand kommt aber immer gut an.

Wir haben in allen Topgeräten gesessen: Brabus Smart und Mercedes V12 für über 500'000.--, Porsche Turbo Tiptronic, Ferrari 360 F1, Maserati 3200 GT, Lamborghini Diablo mit 550 PS und Allrad, Jaguar, Mercedes Pullman für 600'000.--, Bentley Arnage, Rolls Cabrio (sehr viel Chrom), Aston Martin, Bugatti und Italdesign, nur Audi und BMW waren äusserst arrogant - schlechte, desinteressierte Bedienung und kein RS4, kein Z8. Beste Bedienung für einmal bei Mercedes! Wir haben uns bewusst ungeschickt angestellt, so dass uns eine sehr hübsche, kompetente, junge Dame alle Fahrzeuge gezeigt hat und wir durften nebst vielen anderen sogar im Pullman 600 sitzen! Weil wir den Smartschlüssel zeigten! Überall gab's Getränke (Champagner, Wein und Säfte) und Snacks - im verlängerten Rolls Royce Silver Seraph hinten drin sogar mit DVD Surround Berieselung und Champagner! Das war die coole Mega-Show....

Allen viel Spass und smarte Träume, René.

[Diese Nachricht wurde von jucom am 10. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.