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knetsch

Motor

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Also meiner hat einen 3 Zylinder VVT-i Motor. Der ist eine Neuentwicklung von Toyota, gründet aber auf einer ewig langen Vergangenheit. Seine Basis ist der Dreizylinder aus dem Daihatsu und wird seit Charade so hergestellt. Ich will die Smart Motoren ja nicht schlecht machen, jedoch hat hier ein Hersteller von Monstermotoren sich an einen Winzling rangewagt. Die 2nd Generation sind sicher schon besser als die ersten, aber es werden wohl noch einige Generationen kommen bis er als ausgereift betrachtet werden kann. Der Toyota wäre somit die 6th Generation.

 

Zum Diesel von PSA. Gelten die Peugeot Diesel nicht auch als legendär?

 

Ja und Ja. Der Plastik im Aygo wirkt billig, doch muss er deshalb schlecht sein? Die Plastiktüren die sich beim Schliessen der Türen immer aufblähen an meinem Roten Smart wirken auch billig, doch sie sind immer noch ganz, und so mancher Caddy konnte sie nicht verbeulen.


Think different - Think Smart!

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sollte dieser beitrag nicht wo anders stehen??? :roll: :-D... z.B. in deinem "bye bye smart"-fred??? ;-) :-D

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Aba Cadi, der ist doch auch von Knetsch. Tröstlich: der neue 42-Benziner erhält ja den flatschneuen MIVEC-Motor von MITSUBISHI, ebenfalls mit variabler Ventilsteuerung, dann sind wa nich´mehr so in der "Verbrennungsmaschinen-Steinzeit". :-D

 

Bin nur mal auf´s Benziner-Getriebe gespannt, wenn hier auch eine kürzere Übersetzung zum Einsatz kommt - auweia... :roll:

 

 

EDIT: Welcher Motor von wem ist, habe ich mal im anderen Fred versucht zu erklären...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 31.05.2006 um 15:42 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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och schaefca - dat weissisch doch :roll: - aber ich finde es sehr überaus nett dass Du so auf mich achtest :-P :-D...

 

btw - es gibt ja noch nen weiteren Grund warum ich mich für nen 44 cdi entschieden habe ;-)...


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 31.05.2006 um 15:45 Uhr hat cadiostro geschrieben:
och schaefca - dat weissisch doch :roll: - aber ich finde es sehr überaus nett dass Du so auf mich achtest :-P :-D...



btw - es gibt ja noch nen weiteren Grund warum ich mich für nen 44 cdi entschieden habe ;-)...

 

Weiß ich doch, dattu dat weißt. Wollte ich doch nur verlinken. ;-) *nichtbesserwisserseinwill*

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Wieviel Zylinder, Hubraum und Leistung hat der Mitsubishi-Motor vom neuen 4.2 ?

Auch ein Turbo-Motörchen ?

 

Danke und Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Quote:

Am 31.05.2006 um 18:17 Uhr hat Sunray geschrieben:
Wieviel Zylinder, Hubraum und Leistung hat der Mitsubishi-Motor vom neuen 4.2 ?

Auch ein Turbo-Motörchen ?



Danke und Grüße, Sunray 8-)

 

Guckst Du hier. Die Suchfunktion hilft. Nicht immer, aber immer öfter. ;-)

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    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
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