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knetsch

Motor

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Also meiner hat einen 3 Zylinder VVT-i Motor. Der ist eine Neuentwicklung von Toyota, gründet aber auf einer ewig langen Vergangenheit. Seine Basis ist der Dreizylinder aus dem Daihatsu und wird seit Charade so hergestellt. Ich will die Smart Motoren ja nicht schlecht machen, jedoch hat hier ein Hersteller von Monstermotoren sich an einen Winzling rangewagt. Die 2nd Generation sind sicher schon besser als die ersten, aber es werden wohl noch einige Generationen kommen bis er als ausgereift betrachtet werden kann. Der Toyota wäre somit die 6th Generation.

 

Zum Diesel von PSA. Gelten die Peugeot Diesel nicht auch als legendär?

 

Ja und Ja. Der Plastik im Aygo wirkt billig, doch muss er deshalb schlecht sein? Die Plastiktüren die sich beim Schliessen der Türen immer aufblähen an meinem Roten Smart wirken auch billig, doch sie sind immer noch ganz, und so mancher Caddy konnte sie nicht verbeulen.


Think different - Think Smart!

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sollte dieser beitrag nicht wo anders stehen??? :roll: :-D... z.B. in deinem "bye bye smart"-fred??? ;-) :-D

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Aba Cadi, der ist doch auch von Knetsch. Tröstlich: der neue 42-Benziner erhält ja den flatschneuen MIVEC-Motor von MITSUBISHI, ebenfalls mit variabler Ventilsteuerung, dann sind wa nich´mehr so in der "Verbrennungsmaschinen-Steinzeit". :-D

 

Bin nur mal auf´s Benziner-Getriebe gespannt, wenn hier auch eine kürzere Übersetzung zum Einsatz kommt - auweia... :roll:

 

 

EDIT: Welcher Motor von wem ist, habe ich mal im anderen Fred versucht zu erklären...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 31.05.2006 um 15:42 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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och schaefca - dat weissisch doch :roll: - aber ich finde es sehr überaus nett dass Du so auf mich achtest :-P :-D...

 

btw - es gibt ja noch nen weiteren Grund warum ich mich für nen 44 cdi entschieden habe ;-)...


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 31.05.2006 um 15:45 Uhr hat cadiostro geschrieben:
och schaefca - dat weissisch doch :roll: - aber ich finde es sehr überaus nett dass Du so auf mich achtest :-P :-D...



btw - es gibt ja noch nen weiteren Grund warum ich mich für nen 44 cdi entschieden habe ;-)...

 

Weiß ich doch, dattu dat weißt. Wollte ich doch nur verlinken. ;-) *nichtbesserwisserseinwill*

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Wieviel Zylinder, Hubraum und Leistung hat der Mitsubishi-Motor vom neuen 4.2 ?

Auch ein Turbo-Motörchen ?

 

Danke und Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Quote:

Am 31.05.2006 um 18:17 Uhr hat Sunray geschrieben:
Wieviel Zylinder, Hubraum und Leistung hat der Mitsubishi-Motor vom neuen 4.2 ?

Auch ein Turbo-Motörchen ?



Danke und Grüße, Sunray 8-)

 

Guckst Du hier. Die Suchfunktion hilft. Nicht immer, aber immer öfter. ;-)

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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