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riomare

herrichten oder eintauschen?

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hallo!

frage eines bekannten er hat nen 42 bj 05.1999 ca 100 tkm hatte einen unfall ca 700 schaden b service währe auch fällig + bremsen bat ectect gesamt ca 1500-1700 eur

würdet ihr das reinstecken oder soll er ihn gegen einen anderen eintauschen er würde um die 2000 für seinen bekommen ?

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wenn er 1800 reinsteckt, 2000 spart dann würde ihn der wagen 3800 kosten... dafür bekommt er keinen neuen...

vieleicht wird die reperatur ja auch billiger.. dann neuen moto rein, die gibt es hier.. und dann hat er einen wagen mit 0km, top in schuss und weis was er hat... denn für 4000~4500 bekommst du nur eine ausgelutschte kugel...(pizzaauto usw )

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riomare:

Ein AT und ein paar Teile und schon kann der Spaß fuer die naechsten Jahre weitergehen.

Der Restwert nachdem der AT schon wieder 50-70.000km drauf hat, ist noch genauso hoch wie jetzt...

(Ein Rechenexempel- ab einem gewissen Alter werden die Autos nicht mehr billiger, wenn der Tuev mitmacht)

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Wieso denn neuer Motor, der hat doch gar nix am Motor? :roll:

Ich würd (wenn sonst nix dran ist) das Geld investieren.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Stimmt. Etwas Geld reinstecken bedeutet immer irgendwie eine Investition im Motorraum- der Rest ist ja .. Plastik und billig austauschbar.

 

Egal wie- eine Aufarbeitung 1500-2000Euro wird sich immer lohnen.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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den motor sollte er in der zukunft auch einplanen...100tsd sind nicht wenig...

es war auch nur eine rechnung..

müsst er jetzt schon 4ooo reinstecken und in einem 1/2 oder 3/4 jahr einen motor liegt er bei 6ooo~65oo.. und dafür kann er sich einen "heilen" kaufen...

 

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Gut aber einene neuen Motor im SC zukaufen ist ja auch nur ...

:-P

Du bekommst echt gute/ auch neue viel preisgünstiger!!


wuschl1.gif

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hallo? wovon redet ihr? kommt doch mal zum thema zurück, da gibts einen Unfallschaden und kein Motorschaden....

Tipp: Versuche von dem Unfallschaden soviel selbst zu machen wie nur möglich, dh. wenn z.b. Panels kaputt sind, dann würde ich die nicht neu im SC kaufen sondern besorg sie dir gebraucht bei Ebay oder bei diversen Gebrauchtteilehändler wie z.b. hier

Selbst wenn Bauteile kaputt sind, kann man bestimmt mal bei den Firmen anfragen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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